Blondie und Scuttle sind eingezogen

Diskutiere Blondie und Scuttle sind eingezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern sind zu unseren vier Nymphen noch zwei hinzu gekommen. Blondie und Scuttle sind über den Tierschutz vermittelt worden. Zuerst...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

gestern sind zu unseren vier Nymphen noch zwei hinzu gekommen.
Blondie und Scuttle sind über den Tierschutz vermittelt worden.
Zuerst wurden sie ausgiebig betrachtet, dann kam ein Nymph nach dem anderen auf die Voliere um Guten Tag zu sagen ;) . Erste gemeinsame Ständchen mit Scuttle gab es auch schon.
Genächtigt haben die Herrschaften erst mal oben auf der Voliere, Futter gepickt ebenfalls. Das wiederum fanden zwei unserer anderen Nymphen so klasse, dass sie sich ebenfalls heute nur aus den herrschaftlichen Näpfen bedienten :D . Im Laufe des Tages rückten die Näpfe aber weiter vor - zum extra gebauten Weiden-Freisitz. Diesen habe ich zwar ohne die Haubenkerlchen abgelichtet, aber sie saßen drauf :jaaa: . Zwischendurch haben Blondie und Scuttle mal versucht in die Voliere zu kommen, aber das Türloch war wohl doch zu groß..........

Hier nun erste Bilder:
 

Anhänge

  • bs1.jpg
    bs1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 203
  • bs2.jpg
    bs2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 198
  • bs3.jpg
    bs3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 194
  • bs4.jpg
    bs4.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 194
  • bs5.jpg
    bs5.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 192
................
 

Anhänge

  • bs6.jpg
    bs6.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 198
  • bs7.jpg
    bs7.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 194
  • bs8.jpg
    bs8.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 198
Hallo Ulrike,

klasse, dass die beiden Süssen ein schönes Zuhause gefunden haben :zustimm:. Die Perlscheckenhenne ist echt zum verlieben (sieht aus wie meine Jackel). Jedenfalls scheinen sie sich schon ziemlich wohl zu fühlen, haben sie auch verdient, gell!
 
Hallo Ulrike !!!

Hatte alles mitverfolgt , waren ja lange in der Vermittlung , die beiden !!! :traurig:
Freue mich riesig für die Beiden dass sie endlich ein so schönes Zuhause gefunden haben !!! :zustimm: :beifall:
Eine supersüße Bande , Deine Zwitschergesellschaft , und eine super schöne Voliere hast Du da , da können sich die beiden Neuen ja direkt heimisch fühlen !!! :zustimm:
Der Kletter und Spielturm ist natürlich auch schön !!! :beifall:
 
Herzlichen Glückwunsch, Dir zu den beiden Nymphie und den beiden Nymphies zu ihrem neuen Zuhause.

Bestimmt tauen die Beiden bald auf und sorgen für Aufregung in der Truppe.
 
:D - :heul:

So sehr ich mich für "meine" beiden Süßen freue, so sehr vermisse ich sie. Was ich nicht gedacht hätte! Der Nymphenvirus hat mich mit ziemlicher Verzögerung erwischt. Vielleicht, weil meine Pflegenymphen immer ziemlich verstörte Exemplare waren - verständlicherweise! - und nur kurz bei mir. Diesmal waren es immerhin 6 Monate und vor allem Scuttle hat seine anfängliche Panik abgelegt und zunehmend auf uns reagiert. Wer hätte gedacht, dass dieser Angsthase mal aus der Hand fressen würde.

In den letzten Monaten habe ich zahllose Pläne entwickelt und wieder verworfen, wie ich ein nymphengerechtes Schutzhaus an meine Außenvoli anbaue. Ein solches Haus zu bauen ist kein Problem, es sturmsicher auf meinem maroden Balkon zu befestigen hat sich als unlösbar erwiesen. (Schon zwei mal haben Herbststürme Teile meiner Voli geschrottet.) Leider. Sonst hätte ich sie nicht mehr hergegeben.

Es war schon ein komisches Gefühl, die beiden in ihr neues Zuhause zu bringen. Aber dann hat plötzlich alles gestimmt: ein helles, freundliches Vogelzimmer, eine tolle große Voliere, liebevoll eingerichtet, ein Schwarm süßer Nymphen, Familienanschluss bei vogelbegeisterten Futterspendern/Kletterbaumbastlern :bier: - alles in allem ein Sechser mit Zusatzzahl! Sogar das Wetter war klasse, die Gegend schön und ich habe den Weg gefunden, was bei mir trotz Navi ein kleines Wunder ist (*schäm*).

@ Steffi: Eigentlich hättest Du die beiden nehmen müssen. Ich meine, da Du ja schon eine Arielle und einen Fabius hast, fehlen jetzt noch ein Scuttle und eine Ursula. (Wer es nicht kennt: Scuttle war die geschwätzige neunmalkluge Möwe, die mit dem Dingelhopper. :D )

@ Ulrike: Alles Liebe für Euch und Eure zweibeinigen und vierbeinigen Hausgenossen!!!!!!!
 
Danke, danke.

Ja, das glaube ich, wenn man sich erst mal an die Tiere gewöhnt hat, dann fällt es schwer sie wieder herzugeben.
Aber sie machen sich gut. Scuttle beäugt mich immer neugieriger und läßt jeden Tag seine etwas undefinierbare Melodie hören :D . Blondie ist noch etwas zurückhaltender. Mit den anderen gab´s keinerlei Probleme. Sie sitzen alle zusammen und momentan wird dem Gesang von Scuttle gelauscht (neue interessante Töne halt ;) ).
Auch der Weg aus der Voliere wird mittlerweile genauso gefunden wie rein.

Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, diese werde ich in den nächsten Tagen mal zeigen.

Bis dahin.
 
@ Mia Ja , vom Namen her hätte das gut gepasst , vom Platz her leider nicht , muss mich immer beherrchen wenn ich sowas lese , mein Mann bremst mich meistens immer sonst würde unsere Voliere bald aus allen Nähten platzen !!! Er meint sowieso schon immer ich hab nen Vogeltick !!! :p

Außerdem haben die beiden ja jetzt einen super :zustimm: Platz gefunden !
Hoffe auf noch mehr Bilder , gucke doch so gerne !!! :zwinker:
 
Hallo,

hier kommen noch ein paar Bilder. Ich hoffe demnächst mal Badefotos oder "DurchGrünzeugwühlFotos" machen zu können ;) .

Aber jetzt erst mal "Blondie überlegt, ob man die Birne essen kann" (man konnte), "Blondie auf der Kletterrolle, den komischen grünen Vogel betrachten", und "Scuttle, Blondie, Wasteli und Rocky beim kollektiven Dösen".
 

Anhänge

  • vo1.jpg
    vo1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
  • vo2.jpg
    vo2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 96
  • vo3.jpg
    vo3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo Wasteli !

toll das die beiden bei Dir gelandet sind, sie sehen sehr zufrieden in ihrem neuen Heim aus :zwinker: !

Einen wunderschönen Nymphensittich-Schwarm hast Du da und eine schöne Voliere :zustimm: !

Da können sich Deine Haubenträger ja nur wohlfühlen :D !
 
Hallo zusammen!

Heute habe ich doch tatsächlich alle sechs Nymphen eingefangen - mit der Kamera :D .

Hier ist das "Beweisfoto" + eins mit Blondie und Scuttle:
 

Anhänge

  • allezusammen.jpg
    allezusammen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 25
  • beide.jpg
    beide.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo Ulrike :0-


eiiiigentlich heißt es ja sieben auf einen Streich :+klugsche ;)
 
Sieben.....?
Dann wäre der arme siebte Vogel ja das fünfte Rad am Wagen :D, und ob ich die dann alle auf eine Kletterrolle bekomme..............:zwinker: .
 
Thema: Blondie und Scuttle sind eingezogen
Zurück
Oben