der "einbeinige" ist wieder da

Diskutiere der "einbeinige" ist wieder da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, nachdem wochenende und dem besuch beim tierarzt durfte heute der "einbeinige" nymph wieder heim. der andere muss noch bis...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

nachdem wochenende und dem besuch beim tierarzt durfte heute der "einbeinige" nymph wieder heim. der andere muss noch bis donnerstag dort bleiben.

der einbeinige sieht schon recht munter aus und versucht auch zu klettern! das "normale" fortbewegen (ebenerdiges gehen) fällt ihm noch etwas schwer.

er möchte auch wieder zu seinen artgenossen, die er zwischenzeitlich piepsen hört, aber ich schätze, ich warte noch solange, bis die medizin, die ich vom tierazt bekommen habe, leer ist.

ich hoffe, ich kann ihn dann am wochenende mit dem verbleibenden vogel wieder in die voliere setzen.
 
Ich drücke die Daumen, daß der kleine Pieper sich gut daran gewöhnt, mit nur einem Bein auszukommen :zustimm: :zustimm:

Wie sehen die Umbaumaßnahmen aus - schon fertig?
 
hallo isrin,

die doppelte verdrahtung ist ja zum glück schon fertig, nur die abstandshalter noch nicht ganz. ich bin dabei aus den volierendraht resten abstandshalter zu bauen, die ich mit der spitzzange so verarbeite, dass:

1.) kein vogel sich an kanten verletzten kann
2.) ein "gesunder" abstand von 6 bis 8 cm vorhanden ist.

fotos kommen nach :)

ps. der kleine hält sich tapfer mit dem einen bein! er ist noch isoliert, hat aber vorhin gefressen, getrunken und sitzt derzeit auf dem obersten ast im käfig!
 
schoen das es ihm den umstaenden entsprechend gut geht...und wenn dan noch der andere kommt..ist der groebste schreck rum.

lass ihn noch allein, das ist wirklich am besten so hat er auch zeit sich an seine behinderung zu gewoehnen und das medizin geben ist bestimmt viel einfacher als immer einzufangen in der voliere.
 
Der einbeinige ist wieder da

Hallo laz,
freut mich für Dich das es dem einbeinigen wieder besser geht.
Ich habe auch einen und ich kann Dir sagen nach ein zwei Wochen hat er sich
daran gewöhnt. Er hüpft und fliegt und würde es man nicht wissen und sehen
würde man nicht glauben, daß er nur ein Bein hat.
Das einzige ist, wenn er hüpft sieht man ,wie er versucht das andere das nicht mehr da ist aus zu strecken, aber es ist nicht schlimm. Bei Menschen, wenn die ein Bein verlieren sagt man, es gibt einen Phantomschmerz, viellecht ist es bei
Tieren genau so. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wird es besser.
Viele Grüsse
Beate
 
Thema: der "einbeinige" ist wieder da
Zurück
Oben