zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ???

Diskutiere zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen ich bin im moment etwas überrascht , wir haben 2 nymphen und könnten einen pennant dazu bekommen ( dem kl. geht es dort nicht...
H

Hektor190e

Guest
hallo zusammen
ich bin im moment etwas überrascht , wir haben 2 nymphen und könnten einen pennant dazu bekommen ( dem kl. geht es dort nicht besonders) und wollte mich jetzt erst mal schlau machen wegen dem zusammen leben der beiden und die besitzerin sagte das sei kein probl. aber in diversen plattformen lese ich darüber zweigeteilte meinungen . was mein ihr oder habt ihr sogar erfahrungswerte mit dem zusammenleben der nymphen , wellis und dem pennant????
bin für jeden tipp dankbar
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Nymphen!

Ich würde Nymphen und Pennants nicht zusammenhalten, da die Pennants doch agressiver sind als die Nymphen. Das könnte eine Menge Ärger und Verletzungen mit sich bringen.
Außerdem handelt es bei Nymphen und Pennants um absolut unterschiedliche Arten.
 
Habe ne Zeitlang meinen Rosellahahn mit Wellis gehalten.
Ergebnis: Mord und Totschlag.
Habe auch einen anderen Rosellahahn mit Nymphen gehalten.
Ergebnis: Es ging ganz gut, aber normal war das nicht. Man muss auch bei der KOnstellation mit Mord und Totschlag rechnen.

Geh das Risiko besser nicht ein, es sei denn, du kannst den Pennanten in einem anderen Käfig unterbringen und es vermeiden, dass sich die Vögel beim Freiflug so nahe kommen, dass der Pennant an diverse Welli-oder Nymphenzehen gelangt.
 
geht aber Nymphie mit Ziegen

Hallihallo

Pennant und Nymphie, eher nicht ...

Ausser eventuell Du würdest alle Vögel aus der Voli nehmen, komplett alles umstellen, neu einrichten etc und dann alle zusammen wieder einsetzen.

Aber hey eher vorsichtig und gut beobachten. Kauf doch lieber noch einen zweiten Pennant und halte die Tierchen separat.

Zum Thema: Ginge denn Nymphie mit Ziegensittich? :?

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo...
ich hab auch jahrelang zwei Stanleys mit zwei Nymphen zusammengehalten... ging in soweit gut, als dass sie sich gegenseitig ignoriert haben und keine Gliedmaßen abgebissen haben. Aber im Plattschweifforum wurde ich dann mal aufgeklärt, was da alles passieren kann, die Nymphen wären eindeutig die Verlierer. Ich würds nicht nochmal riskieren... Stellt Eure Fragen vielleicht dort nochmal :zwinker:
 
na dann danke für die info ich lass es lieber sein aber sollte jemand interresse an einen penant haben die tierhielfe jülich hat einen da.
gruß hektor190e
 
Ich weiß , ich wiederhole mich , aber hol Dir lieber noch zwei Wellies , dann stimmt das Verhältnis der Arten wieder !!!!!!
 
Thema: zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben