Der neue Apfelbaum

Diskutiere Der neue Apfelbaum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo wollte Euch schon wieder :D Fotos zeigen !!! Haben heute da unser Weidenbäumchen nichts mehr zum knabbern hergibt einen Apfelbaum in die...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo wollte Euch schon wieder :D Fotos zeigen !!!
Haben heute da unser Weidenbäumchen nichts mehr zum knabbern hergibt einen Apfelbaum in die Voliere gepflanzt und ehe er richtig stand vielen auch schon die ersten Blätter !!! :(
Haben heute die Voliere winterfest gemacht mit allem was dazu gehört , Rasen gelüftet , Grundreinigung etc !!!

1. Bild unser schrecklich zugerichtetes Weidenbäumchen :(
2. Bild der neue Apfelbaum :zustimm:
3. Bild die Jungs staunen , oder denken dem werden wir es zeigen !!! :D
4. Bild hier haben wir noch ein paar kleine Hibiskussträucher gepflanzt !!
5. Bild so schauts jetzt von Außen aus !!!
 

Anhänge

  • 120-2097_IMG.JPG
    120-2097_IMG.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 203
  • 120-2080_IMG.JPG
    120-2080_IMG.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 205
  • 120-2071_IMG.JPG
    120-2071_IMG.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 206
  • 120-2079_IMG.JPG
    120-2079_IMG.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 200
  • 121-2107_IMG.JPG
    121-2107_IMG.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 203
Nymphenbande hatte Spaß

So und nun seht Ihr wie sich alle auf den "armen" Baum gestürzt haben !!!
 

Anhänge

  • 120-2070_IMG.JPG
    120-2070_IMG.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 200
  • 120-2086_IMG.JPG
    120-2086_IMG.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 206
  • 120-2087_IMG.JPG
    120-2087_IMG.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 203
  • 121-2102_IMG.JPG
    121-2102_IMG.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 200
  • 120-2100_IMG.JPG
    120-2100_IMG.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 199
und nochmehr Bilder

Und mit den abgeschnitten Zweigen haben wir den Rest ein bisschen dekoriert !!!
 

Anhänge

  • 120-2081_IMG.JPG
    120-2081_IMG.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 196
  • 120-2090_IMG.JPG
    120-2090_IMG.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 200
  • 120-2078_IMG.JPG
    120-2078_IMG.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 199
  • 120-2072_IMG.JPG
    120-2072_IMG.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 195
  • 120-2084_IMG.JPG
    120-2084_IMG.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 197
Und noch ein paar Bildchen , muss sich ja auch lohnen !!!
Achja unser Steinfan fand das Grünzeug vor seinem Lieblingsspielplatz übrigens gar nicht gut !!! :zwinker:
 

Anhänge

  • 120-2093_IMG.JPG
    120-2093_IMG.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 194
  • 120-2098_IMG.JPG
    120-2098_IMG.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 198
  • 121-2105_IMG.JPG
    121-2105_IMG.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 199
  • 121-2133_IMG.JPG
    121-2133_IMG.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 193
Die haben ja richtig Spass beim Verlegen. Der arme Baum hat bestimmt keine Überlebenschance bei der gefiederten Übermacht.
 
Hallo Steffi,
die Bilder sind, genau wie alle anderen von dir, wieder ganz toll. Ich freue mich ganz besonders, wenn ich (meinen), entschuldigung euren Maxi dort sehe. Er sieht so zufrieden aus. Ich sitze dann hier zu Hause in meiner vogellosen Wohnung und kämpfe wieder mit den Gefühlen. Er fehlt mir schon sehr. Gerade deshalb freue ich mich über jedes Bild von ihm. Vielen Dank, daß er es bei Dir so gut hat.
Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Karin , schön dass Dir die Bilder gefallen !!!
Ich glaube , Maxi fühlt sich wirklich sehr wohl , besonders mit seiner Jocky an der Seite , ist einer mal außer Sicht , wird sofort gerufen !!!
Auch wenn sie das gewisse Etwas noch nicht tuen , würde ich behaupten , sind sie schon ein festes Paar !!! Es macht Spass zu sehen , wie beide Vögel gemeinsam aufblühen !!! Für beide scheint das Leben jetzt erst richtig begonnen zu haben !!!
Werde immer wieder Foto´s reinsetzen und Dich auf dem laufenden halten !!!
 
Die Bilder sind echt toll. Deinen Haubenvögeln geht es sichtlich Supertoll!
So eine schöne Voliere.
 
Hallo , habe mir grad mal die Bilder angeschaut und wollte Euch mal was fragen !!!

Hat von Euch jemand Bäumchen in der Voliere ??? Mich würde interessieren , ob sie im Frühjahr wieder ausschlagen und Blätter bekommen oder zerstören die Nymphies die Knospen , bovor irgendwas spriessen kann ??? Hat wer Erfahrung damit ? Wäre ja eigentlich schade um das Apfelbäumchen !
 
Hey Steffi, ich könnte mir schon gut vorstellen das die Nymphies jede kleine Knospe finden und nicht warten wollen, bis das Bäumchen sich erholt hat. Vielleicht solltest Du es mit Containerpflanzen versuchen, die kannst Du zum Winter hin aus der Voli nehmen und sie zu gegebener Zeit wieder reinstellen. Das wird zwar auch nicht ewig so gehen, aber es wäre einen Versuch wert.
 
Hallo Delphie,

hab zwar keinen Baum im Kaefig :zwinker: aber als ich letzten Fruehling meinen beiden ein paar junge Apfelbaumzweige aus dem Garten meiner Eltern in den Kaefig gepackt habe, wurden sofort alle Knopsen zuerst abgeknips! :k :D Und dann machten sie sich erst an die Rinde!!!
Meine Prognose: Der Apfelbaum wird es nicht ueberleben!!! :~
Das mit dem Container-Baeumchen finde ich da keine schlechte Idee!
 
Hallo,
ich habe einen Kiwi-Busch/Baum/Strauch in der Nymphenvoliere --> was auch immer das sein mag, *gg*

Meine Nymphen interessieren sich überhaupt nicht dafür,... er ist mittlerweile n guten Meter hoch und wächst und wächst...

Meine Rosellas haben "Kanarische Dattelpalmen" in den Volieren stehen, auch sehr "dekorativ" und die Geier gehen nicht ran --> meine zumindest!!

Ich gebe halt so den Sommer über sehr viel schreddermaterial, haben ne menge Obstbäume die ja geschnitten werden wollen, :zustimm: :+klugsche :)
 
Hallo Leute, ich lese so oft was von Schreddermaterial. Was genau gebt ihr da und wohin? Ich habe eine große Zimmervoliere und kann kein Bäumchen einpflanzen. Auf den Boden gehen meine noch nicht. Die Voli steht ja auch noch nicht so lange. Vielleicht trauen sie sich ja wenn sie alles etwas besser kennen. Aber wo legt ihr die Äste immer hin? Oder hängt ihr die in die Gitterstäbe? Meine Kohi mache ich immer mit Naturholzwäscheklammern fest sonst würden sie nur runterfallen. Werde aber trotzdem im Frühjahr so ein Minibäumchen reinstellen im großen Kübel. Mal sehen:freude:
 
Hallo Tina,

Schreddermaterial: Äste von Obstbäume, Weiden, Birke, Buchen, Haselnuss -im Frühling ruhig mit Knospen ansonsten einfach mit Blätter, Gräser, Löwenzahn, Vogelmiere ,Golliwoog , Klopapierrollen, Holzstückchen (unbehandelt)....

da sind der Fantasie eigentl. keine Grenzen gesetzt...

Ich habe nur Volieren, Hänge ihnen das "Zeug" einfach immer rein, mal auf nem vorhandenen Ast aufliegen, mal von der Decke hängend, ..... das es halt nicht zuuu einfach ist, sonst ist der Spass in 5 Minuten vorbei! ;)
 
Hi Tina,

solltest Du bei einer Pflanzenart wegen einer möglichen Unverträglichkeit nicht sicher sein, schau mal hier vorbei.
Dort kannst Du in einer Suchmaske die jeweilige Pflanzenart eingeben.
 
Mir tut der Apfelbaum leid. Hört sich vielleicht blöd an, aber ist ja auch ein Lebewesen.

Ich würde ihn lieber in den Garten pflanzen außerhalb der Reichweite der Nymphen. In der Voliere hat er sicher keine Chance zu überleben.

Ist doch schade um den Baum oder ...?
 
Thema: Der neue Apfelbaum
Zurück
Oben