stuhlgang innehalten??????

Diskutiere stuhlgang innehalten?????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, mir ist heute morgen etwas aufgefallen. ich bin ins wohnzimmer gegangen,um chicco abzudecken und "guten morgen" zusagen,als ich sah(!)wie...
B

bdahmen

Guest
hallo,
mir ist heute morgen etwas aufgefallen.
ich bin ins wohnzimmer gegangen,um chicco abzudecken und "guten morgen" zusagen,als ich sah(!)wie er ungelogen eine etwa3-4mm breite und knappe 2cm lange "kotwurst" rausdrückte8o 8o 8o
er hatt aber weder schmerzen noch irgendeine anstrengung dabei:nene:
kann es denn sein das er nachts das koten soo einschränkt, das er dann morgens erstmal seine "sitzung" hält:? :+keinplan :+keinplan
wisst ihr vielleicht eine antwort?ich habe keine:nene:
ansonsten geht es ihm gut.
LG
Biggi
 
hallo biggi,

ich glaube, ich kann dich beruhigen, meine machen das auch ;)
erstaunlich, was die so über nacht "sammeln" :D
 
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Nymphen halten nachts bzw. im Schlaf ihren Kot. Daher ist es morgens ihre erste Amtshandlung, Kot abzusetzen, ehe sie ihren Tag beginnen.
 
Hallo Biggi :0-


Diese Beschreibung erinnert mich sehr an den Massenkot wenn sie brüten.


Sittichmama schrieb:
Nymphen halten nachts bzw. im Schlaf ihren Kot.
Meine machen das nicht :nene: . Ich lege den Boden der Volie am Abend mit Zeitung aus damit ich Kotauffälligkeiten mit bekomme. Die Schlefzimmertüre steht wegen des Nightfright (trotz Nachtlicht) offen und so höre ich in der Nacht immer wieder ein "platsch".
 
Meine halten auch Nachts nicht ein. :nene: Nur wenn gebrütet wird, dann setzen sie eine Zeit lang keinen Kot ab und ich bin dann immer wieder erstaunt wie viel in so einen Nymphendarm reinpaßt. :D

Aber trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen, jeder Nymph ist anders. :) Wie ja auch das Beispiel mit dem Greifen von Körnern zum Essen zeigt, das auch nicht alle Nymphen machen.
 
Thema: stuhlgang innehalten??????

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.304
ZebrafinkenBesitzer
Z
L
Antworten
6
Aufrufe
2.500
Semesh
S
U
Antworten
3
Aufrufe
940
Dicker
D
Zurück
Oben