Wir sind neu dabei und möchten uns gerne vorstellen!

Diskutiere Wir sind neu dabei und möchten uns gerne vorstellen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir sind neu dabei und möchten uns gerne vorstellen! :freude: Wir 2 Nymphen heißen: Grogo (gelb) und Bonzio (gescheckt) und wir 6...
I

Iris1970

Guest
Hallo! Wir sind neu dabei und möchten uns gerne vorstellen! :freude:
Wir 2 Nymphen heißen: Grogo (gelb) und Bonzio (gescheckt)
und wir 6 Wellis heißen: Max (blau), Moritz (weiß/blau), Citrin (gelb),
Knabber (gelb/grün), Amanda (grau) und Toni (grün).

Grogo ist die Älteste von uns und wird eigentlich immer nur
„Große“ genannt ... bevor sie zu uns kam, wurde sie mehr als 2 Jahre
von Kindern gequält, bis sie ihrer überdrüssig wurden. :traurig:
Moritz und Knabber sind von einem Züchter gekauft worden, als sie
noch ganz jung waren. Max haben wir aus der Zoohandlung gerettet ....
hat ein halbes Jahr später dicht gemacht .... war auch besser so.
Bonzio und Citrin sind vor 3 Jahren zu uns gekommen ... das Herrchen
hatte keine Zeit mehr für sie und hat ein neues Zuhause für die beiden
gesucht .... sie sind eigentlich mehr durch Zufall zu uns gekommen.
Amanda und Toni sind erst seit September 2006 bei uns .... sie sind
auch von einem Züchter und obwohl die beiden die Nesthäkchen im Stall
sind, haben sie schon das Kommando übernommen. :zwinker:

Anbei versuche ich noch Fotos beizulegen ... mal sehen, ob das klappt
... ist schließlich mein erster Versuch ... also dann:
 

Anhänge

  • Grogo auf dem ast.jpg
    Grogo auf dem ast.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 138
  • Bonzio auf der Stange.jpg
    Bonzio auf der Stange.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 141
  • alle 6 Wellis1.jpg
    alle 6 Wellis1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 129
  • Amanda und Toni.jpg
    Amanda und Toni.jpg
    34 KB · Aufrufe: 129
Hallihallo und herzlich willkommen im Nymphenforum,

einen schönen bunt gemischten Federcocktail hast Du da.

Und der "Großen" scheint es richtig gut zu gehen.

Ich sage ja immer wieder, Vögel gehören nicht in Kinderhände.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns.
 
Hallo Iris:0- ,

schön dich hier zu sehen:)! Werden bald noch ein (oder zwei) knackige Nymphenmänner einziehen oder müssen die Mädels noch bis zum "Umbau" warten;) ?
 
Hi,

willkommen im Forum:) Grogo scheint sich von den Strapazen gut erholt zu haben, hoffen wir, dass sie keine großen "seelischen Narben" davon getragen hat. :traurig:
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :zustimm:
Den kleinen "Geiern" geht es schon richtig gut. Ich denke sie haben den "seelischen Schaden" gut überwunden ... zumindest merkt man ihnen das jetzt nicht mehr an. :~ Und auf die Frage, ob es bald noch eine Nymphen-Hahn gibt, kann ich leider noch nicht antworten. Im Moment müssen sich die beiden "Neuen" erst noch einleben, bevor wir mit der Suche nach einem Hahn fortfahren. Werde aber sofort berichten, falls sich da was tut.

Viele liebe Grüsse an alle, wünscht Iris aus Niedersachsen :freude:
 
Thema: Wir sind neu dabei und möchten uns gerne vorstellen!
Zurück
Oben