Voliereneinrichtung

Diskutiere Voliereneinrichtung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :) Ich habe vor einigen Tagen die Einrichtung meiner Voliere etwas geändert und würde nun gerne von euch erfahren, was ihr darüber (aus...
N

Niny

Guest
Hallo! :)

Ich habe vor einigen Tagen die Einrichtung meiner Voliere etwas geändert und würde nun gerne von euch erfahren, was ihr darüber (aus "Nymphensicht") denkt.

Verbesserungsvorschläge werden liebend gerne entgegengenommen!

Gruß,
Christina

(die Beleuchtung ist übrigens leider nicht besser möglich, da durch die Fensterfront ständig Gegenlicht besteht... ich hoffe, man kann trotzdem genug erkennen...)
 

Anhänge

  • PA250300x3.jpg
    PA250300x3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 151
  • PA250302x3.jpg
    PA250302x3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 161
  • PA250301x3.jpg
    PA250301x3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 135
  • PA260306.jpg
    PA260306.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coco hat übrigens schon einen neuen Lieblingsplatz (kleiner Ast links oben in der vorderen Ecke) bezogen... zumindest ihr scheint die Veränderung zu gefallen :D

Kleine Änderung (3 min später...), Bild 2: Alexiel gefällt er scheinbar auch sehr gut ;)
 

Anhänge

  • PA2502952.jpg
    PA2502952.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 127
  • PA260308.jpg
    PA260308.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 121
Freilflug ist ürbigens im Moment wegen Umbauarbeiten nicht möglich, daher wurden "Außenanlagen" und auch die Anflugmöglichkeiten an den Türen entfernt.
 
Hi,

also prinzipiell gefällt mir die Einrichtung gut.

Auf dem vierten Bild, wo Coco auf ihrem Lieblingsplatz sitzt, sieht man aber, dass Die Äste etwas zu nah am Gitter angebracht sind.
Dadurch stoßen die Nymphen immer mit ihren Schwanzfedern ans Gitter.

Ist aber nix Gravierendes, sie scheinen sich ja auch ganz wohl zu fühlen :)

Gut ist auch, dass die Voliere nicht überladen ist und den Vögeln viel Flugraum bietet.
 
Auf dem vierten Bild, wo Coco auf ihrem Lieblingsplatz sitzt, sieht man aber, dass Die Äste etwas zu nah am Gitter angebracht sind.
Dadurch stoßen die Nymphen immer mit ihren Schwanzfedern ans Gitter.

Der Ast ist an einer Seite nur ins Gitter reingeschoben und steht dort leicht ab, es müsste also theoretisch auch noch etwas weiterweg vom Gitter anzubringen sein... mhm... ich werds morgen mal probieren

Danke für den Hinweis :)
 
Kein Problem. Falls das nicht geht, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, Äste anzubringen.

Ich habe an meiner Voli von außen Vierkanthölzer angeschraubt, Löcher reingebohrt und lange Schrauben angebracht.
Da drehe ich die Äste einfach von innen an.

Ich hab dieses System deshalb entwickelt, weil die Vögel, als die Äste vorher am Gitter angebracht waren, so darauf rumgehopst sind, dass das Gitter verbogen ist und die Äste nach kurzer Zeit runterhangen:nene:
Jetzt hält alles.
 
Hallo !!!!

Etwas hübschere Lösung als Vierkanthölzer und weniger Arbeit sind ganz einfach Schrauben und Unterlegscheiben da kannst Du direkt von außen in den von innen gegengehaltenen Ast reinschrauben !!! (Akkuschrauber)

Hier ein Foto , ich hoffe dass man was erkennen kann !!!
 

Anhänge

  • Maxi3.jpg
    Maxi3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo Christina :0-


Mir fehlen die beliebten Sitz-,Schlafbretchen in der Volie.
 
Hallo Steffi,

das klappt nur, wenn man die Äste, wie bei Deinem Käfig, fest auf beiden Seiten montieren kann.

Ich hatte die Äste nur von einer Seite mit einer Unterlegscheibe am Gitter befestigt. Da hats den Draht durchgebogen (habe nicht angenommen, dass sie so drauf rumspringen).
 
Mir fehlen die beliebten Sitz-,Schlafbretchen in der Volie.

Ich hab schon mal davon gehört... mal sehen, was sich machen lässt (da muss der Papa wieder rann :p )
 
Thema: Voliereneinrichtung

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
589
owl
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Vogelwuid
Vogelwuid
M
Antworten
7
Aufrufe
1.707
Karin G.
Karin G.
Selymi
Antworten
8
Aufrufe
2.210
papugi
papugi
Zurück
Oben