Reden Eure Hennen auch so viel ?

Diskutiere Reden Eure Hennen auch so viel ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine kleine Maus, Nymphenhenne Edda, ist seit gestern fast ununterbrochen am Erzählen, sinniert auf einem Kalkstein vor sich hin und...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
meine kleine Maus, Nymphenhenne Edda, ist seit gestern fast ununterbrochen am Erzählen, sinniert auf einem Kalkstein vor sich hin und quakt und quakt und quakt :). Meine beiden anderen Hennen sind von je her ziemlich faul gewesen, es wird mal gerufen, aber das reicht dann auch schon, deswegen bin ich ganz überrascht, soviel von Edda zu hören.
Kennt ihr das auch ? Es ist überhaupt kein Rufen es ist sowas wie "sich etwas in den Bart murmeln".
Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

meine sind da eher wie deine beiden anderen, nix erzählen, nur ab und zu ein Schrei, oder auch mal sowas wie ein Jammern !?

Da hast du anscheinend etwas ganz besonderes :), eine erzählende Henne :) !
 
Hallo Rainer,
das kann nur der schlechte Einfluß dieser Zwerge, na, wie heißen sie, Wellensittiche, sein :), Edda kommt aus einer Voliere mit Wellis, wahrscheinlich haben die auch die ganze Zeit gebrabbelt, mein Wellihahn Torsten erzählt auch am liebsten in einer Tour dem Vogelbaum nen Schwank aus seiner Jugendzeit, Edda fühlt sich sicher an ihr früheres Zuhause erinnert :)
Viele Grüße,
Heike
 
Meine Hennen gehören auch mehr zu den Schweigsamen Exemplaren (zum Glück ;) ). Aber dafür sind die Hähne umso redseliger.

Jetzt habe ich es: Meine Hennen würden ja gerne was erzählen, kommen aber nie zu Wort. Das ist die Lösung.

@Heike: wahrscheinlich kann sich Deine Edda besser gegen die Kerle durchsetzen oder sie redet Ihnen einfach dazwischen. :D
 
Also richtig viel reden tun meine zwei nicht, aber die Charlotte hat ab und zu auch so Anwandlungen und brabbelt so vor sich hin - richtig entzückend! - ansonsten "seufzt" sie nur!
Der Pauli hat in den Morgenstunden (grrr!) seine spinnerten 1-2Stunden und schreit was das Zeug hält, danach ist er den ganzen Tag still (ausgepowered warscheinlich!) - aber nach balzen hört sich das echt nicht an, vorallem weil er sich anhört wie ne kaputte Gieskanne! - Quiiiiieeeetsch!

Liebe Grüße
Nadja
 
HeHe,
also meine Henne Coco ist wie ein stummer Fisch !
Außer sie wird mal wieder von ihren Männlis zu arg
bedrängt, dann kann sie ganz schön giftig rumzicken,
so in der Art "gigigigigigiigig" und faucht was das Zeug
hält.

Das stundenlang vor sich hinprappeln kenne ich von
meinen Aga`s , da wird gemütlich der Fuß eingezogen,
Augen werden geschlossen und dann geht es los,
und dann wird auch ganz wichtig mit dem Kopf ab und
zu gewackelt und geprappelt und geprappelt, echt
süss !

@Roadrunner, das mit dem generve kenne ich auch zu
gut, leider !
Mein Nymph Scooty meint nämlich morgens um 6.00 Uhr,
auch am Wochenende, rumbalzen zu müssen , und zwar
in den höchsten und schaurigsten Tönen und wenn ich
dann ins Zimmer komme um ihn ruhigzustellen, schaut
er mich mit seinen großen Nymphenaugen an und hat
die Haube ganz angelegt und hält den Kopf nach oben
und die Flügel gespreizt und balzt mich an, eigentlich
sieht das ja zum schießen aus und dann stimmt mein
Nymph Benny auch noch mit ein, weil das geht doch
nicht, daß sein Konkurrent da alleine rumbalzt und an
Schlaf ist dann leider nicht mehr zu denken !

Tja, die lieben kleinen Nervensägen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Meine Güte! Morgens um 6.00Uhr!
Da hab ich mit meinen ja noch Glück gehabt, da geht`s erst so um 8.00Uhr los und wenn`s regnet oder auch sonst recht trüb draußen ist kann man schon fast ausschlafen! - eigentlich ein toller Wecker mit Wetteranzeige!

Nur leider kann vom Balzen keine Rede sein! Ist eher sowas: "Laß mich raus! Ich muß jetzt fliegen! Gaaaanz dringend!!!!" Dann mach ich die Tür auf, zuerst kommt Charlotte raus, dann Pauli, dann wird kurz gekuckt - ein Schrei, meistens von Pauli (Gieskannenmäßig!) und dann geht`s ab die Post mehrere Runden durch`s Zimmer, gelandet auf dem Ast vorm Fenster - und Pauli schreit und schreit und schreit..... - manchmal so schlimm, daß es sogar Charlotte zuviel wird und sie sich wieder auf den Käfig verzieht, weil bei so nem Lärm kann man sich ja nicht in Ruhe putzen!:s

Viele Grüße
Nadja
 
Hallo mal wieder,

unser Neuzugang Paulie quietscht vergnügt wie ein Quietsche-Entchen und legt dabei den Kamm an. Scheint ihm Spaß zu machen. Wenn wir dann mitquietschen hört er gar nicht mehr auf. Haben Ihn jetzt in Piper umgetauft.
 
Also meine Henne habe ich bis vor drei Stunden für einen Hahn gehalten - unter anderem wegen der vielen Kreischerei und Pfeiferei. Das Nest und die Eier die wir gerade gefunden haben, haben uns dann eines besseren belehrt: Lucky ist ein Mädchen.
Unsere beiden wechseln sich übrigends ab mit der Krachmacherei. Lucky schwatzt morgends und der Luke am Nachmittag. So gegen 13.00 halten sie gemeinsam ein stilles Mittagsschläfchen. Es sind halt wohl erzogene Vögel, die sich an die Hausordnung halten.:D

Liebe Grüße

kyra
 
Thema: Reden Eure Hennen auch so viel ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.393
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben