Alter von Nymphensittichen

Diskutiere Alter von Nymphensittichen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Nymphensittichfreunde, unser Earnie (männlich) ist wahrscheinlich inzwischen über 32 Jahre alt. Auf seinem Ring ist das Jahr 1973...
Hallo :0-


Ich habe das Thema Partnerfüttern bei Nymphen hier zu einen eigenen Thread gemacht.
 
Hallo
wenn der Nymphie schon so alt ist würde ich ihm den Spiegel auch lassen. Natur äste und Sitzbrettchen eventuell einen grösseren Käfig. Das wäre schon toll und würde ihm auch gut tun . Ansonsten denke ich braucht er nichts weiter als das was er von euch sowieso bekommt . Viel Liebe , Beschäftigung und Ruhe.
Ist ja wirklich ein tolles Alter und er sieht wirklich noch gut aus.:)
 
Spiegel lassen !!!

Hallo
ich finde auch dem armen Earnie sollte man den Spiegel in diesem Alter nicht mehr wegnehmen , denn er denkt garantiert es sei sein Partner und ihr wisst ja alle was mit einem Vogel passiert der den Partner verliert !!!
Und wenn es 32 Jahre gut gegangen ist wird es auch noch weiter gut gehen !
Ich drücke die Daumen , dass Earnie noch viele weitere Jahre gesund leben kann und irgendwann im Guinnesbuch der Rekorde steht !!!:D
 
Vor ca. 15 Jahren, als Earnie noch geflogen ist, hatten wir ihm einen neuen, schön großen Käfig gekauft. Er hat nicht mehr gepfiffen und nur teilnahmslos in die Gegend geschaut. Es war einfach nichts zu machen.
Daraufhin haben wir wieder einen ähnlichen Käfig wie zuvor gekauft und ihm ging es schlagartig besser.
Man darf nicht vergessen, dass er damals auch schon 17 war.
Deshalb werden wir bei dem alten Käfig bleiben. Außerdem fällt es ihm manchmal schon schwer, runter und wieder hoch zu kommen.

Das mit den Naturstangen versuchen wir.
 
hallo earnie

ich bin auch derselben meinung, bitte verändere für den oldie möglichst nichts, nur etwas weichere sitzstangen mit unterschiedlichen durchmessern und vielleicht ein korkbrettchen für bequemeres sitzen.
sonst weder käfig noch was anderes ändern.

wenn du dann später dir mal einen neuen nymphen anschaffst wenn earnie in 10 jahren mal ablebt (denn solange soll er ruhig noch ´leben oder auch noch länger) dann kannst du bei den neuen nymphen alle diese in unwissenheit gemachten fehler ausmerzen.

dies ist meine botschaft an dich.

lg und noch viele jahre mit earnie

meo
 
Hallo Earnie

ich heiße Wisky, bin männl. und 31 Jahre alt. Habe schon 2 meiner Genossen überlebt, fühle mich aber trotzdem toll. Mein Frauchen läßt mich immer aus dem Käfig, daß finde ich super, denn dann kann ich immer Dummheiten machen. Fliegen klappt bei mir noch ganz gut, nur die Runden werden immer kleiner. Sitzstangen aus Naturholz hat mir mein Frauchen selber gemacht. Kann man von Obstbäumen abschneiden (verschiedene dicke) die Rinde schmeckt nämlich vorzüglich.
 
Oh, noch so ein Oldie!
Mein Postbote hat auch einen, der schon mindestens 30 Jahre alt ist. Er sagt, der sei zugeflogen, als der Postbote 10 Jahre alt war, und jetzt ist er 40...
Und bei uns in der Tageszeitung war mal ein Bericht von einer Frau, deren Nymphie 41 Jahre alt sein soll, aber ob das stimmt?
 
Das finde ich ja echt ermutigend!!! Es gibt also doch Nymphies, die über 30 Jahre werden! :beifall::beifall::beifall: Toll! Das lässt mich hoffen, dass meine beiden auch noch gaaaaanz lange bei mir sein dürfen... (Kiro ist 13 J, bei Aki wissen wir es nicht, aber über 15 J.)

Gibt es irgendein Geheimnis für so ein langes Vogelleben?

Grüße und alles Gute für Eure "Opi's" oder "Omi's"
Kiki
 
...Gibt es irgendein Geheimnis für so ein langes Vogelleben?
Darauf kann ich leider keine Antwort geben. Was mir aber insbesondere aufgefallen ist: der Ursprung dieses Thread`s (...endlich ist er wieder aufgewacht...!) liegt inzwischen ca. 1 1/2 Jahre zurück. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, was ist mit diesem Earnie danach alles geschehen, verlor sich für mich seit dem 28. Oktober 2005 jegliche Spur? Wer konkrete Hinweise für mich hat, bitte über PN posten. Ich will diesen Thread hier nicht zusätzlich "zerstückeln".

Hallo Wisky (A.G.):
Ich verneige mich tief vor dir, du hast inzwischen ein sehr beachtliches Alter erreicht. Gib bitte deinen Federlosen Bescheid, sie mögen hier kontinuierlich weiter von dir berichten.

Hallo kimika:
Mein ältester Vogel "in der Gemeinde" ist auch inzwischen 18 Jahre jung ... also hoffen wir gemeinsam für dieses allgemeine Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Alter von Nymphensittichen

Neueste Themen

Zurück
Oben