Dummer Hahn?

Diskutiere Dummer Hahn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi also ich hab meinen Nymphen mal einen Kasten reingehängt. Beide interessieren sich auch dafür, waren zwar noch nicht drin, aber das wird...
J

j-c-w

Guest
Hi
also ich hab meinen Nymphen mal einen Kasten reingehängt.
Beide interessieren sich auch dafür, waren zwar noch nicht drin, aber das wird schon, jetzt aber das Problem
Unser Hahn blazt die Henne an. Sie "bückt" sich sogar vor ihn, also so als ob sie sagt nun komm schon :D
Doch dann hört er plötzlich auf zu balzen und frisst z.B.sie ist dann immer ganz verwirrt.
Woran kann das liegen?
Der Hahn stammt aus Einzelhaltung, könnte das ein Grund sein, dass er ihre "Bewegungen" nicht deuten kann und deshalb plötzlich mit dem Balzen aufhört?
 
Hallo Jan,
das kann schon sein, mein Hahn(3/4 jahr Einzelhaltung schäm)
hatte bei der ersten Henne auch Probleme, hat immer einen Fuß auf ihren Flügel gestellt und dann einfach aufgehört.
Ich denke das gibt sich noch, wie lange sind sie jetzt zusammen?
vieleicht ist es noch etwas früh? na ja mal sehen was die andern schreiben
:p
gruß Iris
 
Hallo Jan.
Ich habe auch einen Hahn der nicht weiß wie es geht.Er bekam vor 3 Wochen eine Partnerin,aber sie verstehen sich garnicht.Sie kommt immer und piepst ganz leise und fordert ihn auf sie zu begatten.Er schaut sie bloß von der Seite an,krauelt sie kurz am Ohr und balzt dann sein Lieblingsspielzeug an.Sie rennt hinter ihn her,aber das läßt ihn kalt.Was macht man da bloß?Ich kann ihn doch nicht raufsetzen.Aber ich hoffe das er doch mal Lust bekommt,wenn nicht ist er selber dran Schuld.
 
Thema: Dummer Hahn?

Ähnliche Themen

Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.258
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.897
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
999
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.076
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben