Ein Vogel tot und der andere entflogen!!!

Diskutiere Ein Vogel tot und der andere entflogen!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Tag heute ist absolut schrecklich! Heute morgen sah ich, wie jeden Morgen, nach unseren Geiern. Irgendwie hatte ich gleich ein...
M

matara

Guest
Hallo,
mein Tag heute ist absolut schrecklich!

Heute morgen sah ich, wie jeden Morgen, nach unseren Geiern.
Irgendwie hatte ich gleich ein seltsames Gefühl, es saßen nur drei von unseren vier Nymphen in der Außenvoli und Max hat sofort das Schreien angefangen!
Als ich in unser Schutzhäuschen schaute, lag unsere Emma tot darin! :heul: :(
Ich weiß nicht, was sie hatte, sie war gestern abend wie immer!
Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, wollte ich sie rausholen und bin nochmal in die Voli.
Max, Mia und Coco saßen in Türnähe auf ihren Stammplätzen.
Wie oft bin ich schon in die Voli gegangen und sie saßen da... :(
Nur heute ist Max, als ich die Türe aufgemacht habe, wie panisch auf mich losgeflogen und bei der Volitüre hinaus!! 8o :heul: :traurig:
Er ist sofort davongeflogen, hat geschrien, ich habe noch versucht, zu sehen, wo er hinfliegt, aber bald war er ganz verschwunden und ich hörte auch sein Schreien nicht mehr!
Ich mach mir solche Vorwürfe! 0l Hätte ich bloß besser aufgepasst!!
Ich darf gar nicht dran denken, wo Max jetzt wohl ist, ob er überhaupt noch lebt! :traurig:

Was soll ich denn nun machen? Kennt ihr Internetseiten, wo ich meinen Max vermisst melden kann, falls ihn jemand einfängt?
Auf alle Fälle hänge ich hier im Ort Suchplakate auf und setze Anzeigen in die Zeitungen.
Aber wie weit kann ein Nymphensittich kommen? Hat er überhaupt eine Chance?

Sehr traurige Grüße
Silke
 
Oh man, das ist bitter.

Ein Nymph kann sehr weit fliegen, da er sehr schnell ist.

Auf jeden Fall würde ich Zettel aufhängen in der Stadt, das Tierheim (nicht nur das örtliche, den ZZF und die Polizei informieren, eine Suchanzeige im Internet schalten.
Max ist bestimmt nur abgehauen, weil er durch seine Trauer verstört, ist bestimmt nicht Deine Schuld.

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Max wieder bekommst.

Um Deine Emma tut es mir sehr leid, aber leider haben die Vögis die Angewohnheit Krankheiten geschickt zu verbergen.
 
Das klingt eher, als seien die Vögel verschreckt gewesen, kann es sein dass ein Tier (Marder, Katze, Waschbär, Eule...) sie im Dunklen aufgeschreckt hat?
 
Moni schrieb:
Das klingt eher, als seien die Vögel verschreckt gewesen, kann es sein dass ein Tier (Marder, Katze, Waschbär, Eule...) sie im Dunklen aufgeschreckt hat?

Nein, das ist eher unwahrscheinlich, die Außenvoliere steht auf unserer Dachterasse und die ist sicher vor Marder, Katzen & Co.
Eule schon eher, aber glaube ich nicht.
Unsere anderen vier Vögel sind auch normal, sie sind nicht verschreckt oder so...
 
Hallo Silke,
ich möchte nur sagen, daß Deine Dachterrasse vor einem Marder nicht sicher ist!
Die können unwahrscheinlich git klettern und springen. Ich spreche aus Erfahrung - bei uns hauste ein Marder unter dem Dach!
Der ist in die Fensterbank gesprungen, von dort aus an meiner Blumenampel bis unter die Regenrinne und von dort ist er auf den Boden gelangt. Auch an meiner Pergola ist er nach oben gestiegen.
Mit Deinen Vögeln tut mir sehr leid. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den entflogenen Sittich einfangen kannst.
 
Ein Vogel totund der andere entflogen

Hallo Silke,
tut mir echt leid was bei Dir geschehen ist.
Ich würde auch zettel überall anhängen, so das die Leute, die Deinen Nymphen
sehen, oder finden, wissen wohin er gehört.
So habe ich es gemacht, als meiner mal davon flog.
Sie können zwar weit fliegen, doch manches mal sind sie auch in der Nähe zu finden.
Vorwürfe brauchst Du Dir keine zu machen, so was kommt vor.
Vielleicht war er auch nur erschreckt durch den Tod seines Freundes und etwas
durcheinander.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Viele Grüsse
Beate
 
Hallo Silke,
matara schrieb:
Kennt ihr Internetseiten, wo ich meinen Max vermisst melden kann, falls ihn jemand einfängt?
Ja, guck mal oben in der Navigationsleiste unter Projekte nach, dort erreichst du http://www.tiersuchdienst.org/
Hier findest du ein paar Tipps, wie man suchen kann.
Ich drücke dir, und vor allem dem Max, die Daumen, dass er gefunden wird und du ihn wiederbekommst.
 
hallo silke


tut mir auch leid um deine henne und dein entflogener hahn.

allerdings muß ich bemängeln, daß normal an jeder außenvoliere eine schleuße sein sollte zumindest ein netzvorhang durch den man hindurch muß.
das hätte dir jeder erfahrene volierenbauer normal gesagt. denn im freien sind die vögel vor entlfiegen sonst nicht genug geschützt.

nun wünsch ich dir viel glück bei der suche.

wenn er hier landet, kriegst ihn bestimmt wieder, ist ja net allzuweit weg.

lg meo
 
Hallo Silke !!!

Gibts schon was Neues von Deinem Max ???
Drücke die Daumen , dass Du ihn zurück bekommst !!!
 
Hallo ihr alle,
vielen Dank für all eure Antworten!!

Leider gibt es noch nichts neues von unserem Max! :(
Niemand hat ihn gesehen oder gehört.

Nächste Woche erscheinen dann in drei Zeitungen Suchanzeigen und ich werde heute noch die Tierheime in der Umgebung anrufen, ob ihn vielleicht jemand abgegeben hat!
Hoffentlich...
 
Thema: Ein Vogel tot und der andere entflogen!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.750
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.160
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
848
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben