weihnachtsbaum?

Diskutiere weihnachtsbaum? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, es geht ja nu langsam aber sicher wieder mal auf Weihnachten zu.Das wird das erste Mal sein,das meine Nymphen mit uns Weihnachten...
B

bdahmen

Guest
hallo,

es geht ja nu langsam aber sicher wieder mal auf Weihnachten zu.Das wird das erste Mal sein,das meine Nymphen mit uns Weihnachten verbringen und ich mache mir Gedanken, wie und ob das Funktionieren wird mit dem Baum???
:+keinplan
Habe da etwas Bammel, das es da Probleme geben könnte.Wie war das bei Euch???

LG

Biggi
 
Unsere Nymphen LIEBEN Weihnachten mit Baum!! :D
Ich achte auf einen ungespritzten Baum und hänge evtl. problematischen Schmuck (wo sie Perlchen oder so abknabbern könnten) soweit nach außen , daß sie nicht drankommen. Strohsterne muß man öfter neu kaufen wenn man mit Nyphen feiert!
Die Kerzen werden ja sowieso immer erst angezündet wenn es draußen dunkel ist und dann sind sie im Käfig und schlafen.
Der Freiflug ist aber während der einen Woche wo der Baum im Zimmer steht nur unter Aufsicht erlaubt, fällt also etwas kürzer aus als sonst....
 
also meine 2 interresiert der Baum überhaupt nicht. Nur am Anfang wenn er im Zimmer steht haben sie erst mal Angst. Aber das ist bei Nymphen ja nichts neues. Sie setzen sich aber nicht drauf, das ist viel zu stachelig.
Liebe Grüße
Petra
 
@Kace
Du meinst also, Moody würde sich über einen Weihnachtsbaum freuen.
 
Sittichmama schrieb:
@Kace
Du meinst also, Moody würde sich über einen Weihnachtsbaum freuen.
Ihren ersten Baum vor 2 Jahren fand sie jedenfalls toll :D
 
@Kace

Dann werde ich versuchen in diesem Jahr mal einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Schmuck brauche ich ja dann keinen, denn 10 Nymphen in verschiedenen Farben bei einem kleinen Baum sollten ausreichen.
 
Hallo

dieses Jahr werden wir auch mal wieder einen Weihnachtsbäumchen aufstellen, also nicht sooo gross.

Auf Lametta verzichte ich ganz, da Lametta häufig bleihaltig ist.
Genauso werde ich auf Baumschmuck mit Glitzerbeschichtung verzichten.

Mal schauen, Strohsterne kommen ganz bestimmt an den Baum, und wer weiss....
... vielleicht sogar etwas Hirse, Äpfel und Möhren 8o :prima:

Soll also ein Sittich-Weihnachtsbaum werden, und kein Baum wie ihn jeder hat :zwinker: :D
 
Verletzen die sich nicht an den Nadeln?
ich hab angst wenn ich die fliegen lasse, dass die dann als schmuck an den nadeln aufgespiekst am baum hängen
 
Keine Bange, die Nadeln werden unschädlich gemacht, indem sie abgeknabbert werden :D

Lametta ist schon in Ordnung, wenn es Bleifrei ist. Ich hatte gerade gestern bei einer Freundinn altes Lametta in Händen. DAS war auf jeden Fall aus Blei: richtig schwer und fest.

Ich denke mal man bekommt Lametta zu kaufen wo drauf steht das es Bleifrei ist. Im Zweifelsfall aber auf keinen Fall aufhängen!!

Auch auf Kunstschnee und Kunstmoos sollte man natürlich verzichten oder wie, bereits erwähnt, auf Glitzerkugeln. Ansonsten ist alles erlaubt.

Kugeln sind bei unseren immer sehr beliebt. Man wird dieses Jahr noch die Sabberspuren bewundern können *g*
 
Thema: weihnachtsbaum?

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
756
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.241
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.631
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
930
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben