er nimmt die Stangen nicht an, warum???

Diskutiere er nimmt die Stangen nicht an, warum??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Chin Chin ist seit Freitag bei uns. Ich hatte seine Voliere vorher richtig schön fertiggemacht. Er hat extra Birkenstangen, eine dicke...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, mein Chin Chin ist seit Freitag bei uns. Ich hatte seine Voliere vorher richtig schön fertiggemacht. Er hat extra Birkenstangen, eine dicke Strickschaukel und eine Brücke aus Sisal und Birkenholz. Er sitzt aber immer nur auf ein und demselben Stamm, nämlich auf dem mit den Futterlöchern. Ich habe die Kolbenhirse schon extra wo anders hingehängt, damit er sich mal bewegt. Er isst das gern, aber nur wenn sie in der nähe SEINES Stammes ist. Auch habe ich erst einmal gesehen, das er getrunken hat. Er hat einen normalen Freß-und trinknapf nebeneinander hängen. Da geht er überhaupt nicht drann. Nur das eine Mal ist er an den trinknapf am Boden gegangen.
Wenn er mal von seinem Stamm weicht, dann nur an den Gitterstäben entlang. Bin ich nur zu ungeduldig. Ich wollte es ihm doch nur schön machen.
Weiß einer Rat?
Liebe Grüsse Tina
 
Mach Dir mal keine Sorgen. Für den Kleinen ist alles neu und ungewohnt. Er braucht einfach Zeit, um sich einzugewöhnen.

Notfalls würde ich ihn auch einen Futternapf auf den Boden stellen, meine Nymphen fressen nur aus Schalen am Boden. Kann man ja verstehen, in der Natur suchen sie ihr Futter ja auch am Boden.
 
Wie Sittichmama schon sagte,
gedulde dich :) DIe Vögel brauchenam Anfang immer ein paar Tage, sich an ihren Käfig und alles andere zu gewöhnen. Irgendwann wird er sich schon trauen! ;)

Alles gute für deinen neun Nymph :)
 
Dein Vogel muss sich wie schon gesagt erst an alles Neue gewöhnen , er wird auch traurig sein, weil er jetzt alleine ist und Angst so ganz allein wird er auch haben , das meinte ich letztes mal auch mit es ist besser wenn Du beide gleichzeitig holst und zusammen in die Voliere setzt ! Aber wenn dann erstmal Dein Zweiter einzieht dann wirst Du sehen , Dann kommt Leben in die Bude !!!
 
Nymphensittiche brauchen sehr lange bis sie sich an Veränderungen gewöhnen.
Ich hatte letztens an unseren Vogelbaum was neues zum Sitzen gehangen. Das Ergebnis war, dass Petry nicht mehr auf den baum flog. Erst nach 1-2 Wochen (!) traute sie sich mal wieder auf den Baum. Mittlerweile ist ihr zwar die neue Sitzmöglichkeit immer noch sehr suspekt, aber zumindest nutzt sie den Baum wieder.:p
Hab einfach Geduld. :)
Als wir sie damals neu hatten, hing sie geschlagene 2 Tage im Gitter und rührte sich aus lauter Angst nicht von der Stelle. Davon ist natürlich nix mehr zu merken.
 
Vielen Dank Euch allen, das beruhigt mich schon sehr. Trinken Nymphen denn eigentlich oft? Vielleicht war er an seinem Napf als ich nicht im Zimmer war.
Liebe Grüsse
Tina
 
Also ich sehe meine zahmen Nymphies nicht wirklich oft trinken. So 2-3 mal am Tag gehen sie zum Wassernapf bei mir, wenn ich sie nicht nicht verpasst hab :P
Aber sehr oft trinken sie nicht

Yalova
 
Yalova schrieb:
Also ich sehe meine zahmen Nymphies nicht wirklich oft trinken. So 2-3 mal am Tag gehen sie zum Wassernapf bei mir, wenn ich sie nicht nicht verpasst hab :P
Aber sehr oft trinken sie nicht

Ist bei meinen auch so. Ich sehe sie aber wahrscheinlich weniger als 3 mal trinken...aber ich bin ja auch nicht immer im Zimmer :)
 
Gesunde Nymphen trinken nicht viel, da sie in ihrer Heimat auch nicht so viele Möglichkeiten zum Trinken, kommen sie mit sehr wenig Flüsigkeit aus.
 
@ Sittichmama

Vielen Dank, wieder was gelernt :zustimm:
Hab mich auch schon immer gewundert, dass sie nicht so viel trinken....
 
Hallo :0-


Die Trinkmenge hängt auch immer davon ab was der Nymphie futtert. Gibt es viel "Nasskost" wie Keimfuter, Geiereintopf, Obst, Gemüse, Futterpflanzen, halbreife Hirse, .... reduziert sich auch die Trinkmenge da dieses Futter schon viel mehr Wasser enthält als Körnerfutter.
 
Thema: er nimmt die Stangen nicht an, warum???

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
1.701
Bavilo
B
R
Antworten
27
Aufrufe
5.542
Willi84
Willi84
K
Antworten
7
Aufrufe
1.345
Kathinka
K
A
Antworten
18
Aufrufe
1.975
Terryann
Terryann
H
Antworten
5
Aufrufe
2.199
Hanz1986
H
Zurück
Oben