darf ich vorstellen...

Diskutiere darf ich vorstellen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie Ihr ja schon wisst, bin ich jetzt auch stolze Besitzerin von Nymphies. Hier einige Fotos:freude:
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, wie Ihr ja schon wisst, bin ich jetzt auch stolze Besitzerin von Nymphies. Hier einige Fotos:freude:
 

Anhänge

  • 13-11-05_1323.jpg
    13-11-05_1323.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 118
  • vogel 043.jpg
    vogel 043.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 120
So, das sind links unserer Baby Yugi. Er/sie ist natürlich noch bei Mama. 4,5 Wochen alt.
Rechs sind Buddy meine Henne, die seit gestern habe und Chin Chin(gelbes Gesicht) seit einer Woche. Er ist noch sehr sehr ängstlich, hat sich aber gleich gebessert, als Buddy gestern dazukam. Sie ist sehr neugierig und hat sofort alles untersucht. Eine kleine Zankerei gestern abend und seit dem ist gut wie man sieht. :trost:
Ich denke morgen werde ich es das erste Mal mit Freiflug versuchen. Etwas mulmig ist mir aber es wird schon gehen. Mal sehen ob sich Chin Chin überhaupt von SEINEM Stamm wegbewegt. Alle anderen Stamme mag er nämlich gar nicht.
Wenn Yugi dann dazukommt muß ich dann mal sehen, was es wird, und dann kommt noch das passende Gegenstück dazu. Die ganz große Voliere ist in Planung.:bier:
Aber süß sind sie doch nicht wahr?????
Liebe Grüße
Tina
 
Hi Tina,
hmmm, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen das das Kücken gerupft wird!
 
Hallo Tina :0-


Das ging ja jetzt schnell mit dem 2. Nymphie :prima:

Leider sehe ich das auch so, dass das Küken gerupft wird.
 
Hallo Tina !!!
Schön , ass Du uns Deine Pieper vorstellst , sind echt drei Hübsche !!!:zustimm:
Hoffe auf ganz viele Bilder !!!!:+klugsche Bin echt mal gespannt was ihr da für ne Villa bauen werdet !!! :zwinker:
 
Meint ihr wirklich, das der Kleine gerupft wird? Meine Freundin ist wirklich viel zu Hause, das hätte sie doch bemerkt. Die Mutter ist sehr viel draußen, kommt nur zum füttern rein und selbst da läst sie die Babys recht lang schreien. Sie sollen wohl jetzt allmählich selbst fressen.
Zu Delphie:
Wir wollen so eine Voliere bauen die so aussieht wie ein breiter Schrank mit zwei Flügeltüren in den Maßen 2x2x1m. Unten rum sollen Allupaneele damit es so aussieht, wie ein kleiner Gartenzaun in weiß. Sie wird in unserem Wohnzimmer stehen, da solls nicht so Stallmäßig aussehen. Vielleicht kommt unten auch Plexiglas dran. Mal sehen. Zuerst muß nächstes Wochenende ne neue Decke rein mit Sternenhimmel und so. Das muß zuerst rein, weils Dreck gibt. In der Zeit müssen unsere Süßen kurz woanders stehen. Aber dann gehts los.
Habt ihr noch einen Tipp zum ersten Freiflug????
Liebe Grüße
Tina mit Chin Chin und Buddy
 
Freiflug

Ich glaube da kann man nicht viele Tips geben , das Zimmer sollte Vogelsicher sein , kannst es mal in die Suchfunktion eingeben , da wirst Du sehr fündig !!!
Ich habe meine immer rausgelassen , kamen immer von alleine raus und dann hab ich sie in Ruhe gelassen irgendwann sind sie dann immer alleine reingegangen !!! Würde es ruhig halten im Zimmer damit sie sich nicht erschrecken und irgendwo gegenfliegen ! Einfach still irgendwo hinsetzen und nur beobachten !!!
 
Thema: darf ich vorstellen...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben