Lilu ist eingezogen...

Diskutiere Lilu ist eingezogen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, am Sonntag nacht ist Lilu bei uns eingezogen, sie kommt aus Chemnitz und ist im Juni 05 geboren! Lilu kann nicht...
Hallo alle zusammen,

Neuigkeiten:

Lilu macht "große" Fortschritte... seit Sonntag ist sie bei uns, bis vor einer halben Std. ohne einen Ton von sich zu geben... nur gefaucht hat sie bisher.... den "Ruf" entlockten ihr folgende zwei Geier: (Bilder)
Peppina und Pepe sind ganz vernarrt in Lilu - jetz aber nicht negativ - sie sind wahnsinnig an ihr interessiert und sind total vorsichtig im Umgang mit ihr, Lilu ist sehr nervös wenn die beiden bei ihr sind, aber sobald sie weg sind ruft sie danach... mir kommt es vor wie eine Art "Vogel-Therapie" von Vögeln für Vögel.. :) ;)

Auch das Training mit dem Ast bewährt sich schon recht gut, immer öfter klettert sie jetzt schon nach oben um auf den Ästen zu sitzen, geschlafen wird aber noch auf dem Boden,........
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 185
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 184
hallo jessy,

die beiden rosellas sind bestimmt so in sie vernarrt, weil sie so schön gelb und rot (wangenflecken) ist :D
mensch, was ne arme maus, aber ich glaube, das wird schon wieder :prima:
ich hab übrigens genau den gleichen quarantänekäfig wie du, wird momentan als inhalierkäfig für meine vier genutzt :zwinker:
 
Hallo,

möchte doch auch mal antworten.
Von mir hat sie den armen kleinen bekommen weil er sich mit meinen anderen nicht verstanden hat...
Ich selber habe ihn auch vom Züchter aus meiner Umgebung geholt(siehe Ring)
er war damals schon so "leicht" angekratzt,ich dachte das würde sich bald geben..

Na ja ich hoffe das beste für Ihn

Und bitte lasst die bößen worte "schlechte und unverantwortliche Züchter"

Meine Vögel sind alle wohl auf und haben es wirklich gut bei mir

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karl,

danke für deine Äusserung/Antwort...

wie gesagt ich kenne den Züchter nicht, kann mir nur anhand von Lilu "ausmalen" wie es dort aussehen könnte,... *sorry*
Möchte hier ja dem Züchter auch nix unterstellen, würde halt nur gern mehr von seinen Bedingungen wissen, hoffe du verstehst das!! :trost:

Mir wurde gesagt das der VZE nur geschlossene Ringe ausgibt, Lilu trägt allerdings einen offenen VZE Ring,... weiß dazu jemand mehr?

DU bist ja nicht gemeint gewesen mit "Böse und Unverantwortliche Züchter"
- wurde das SO überhaupt erwähnt!? ...
 
Hallo alle zusammen,

mittlerweile sind 2,5 Wochen vergangen,.. Lilu macht Fortschritte was das umgreifen der Äste angeht, sie kennt nun Obst/Gemüse, ihre Favoriten hier sind Apfel und Gurke - allergings geht sie noch sehr "sanft" daran, so das sie kaum was abbekommt von den Stücken, sie "lutscht" eher den Saft ... klein geschnitten schaut sie es nicht an!!
Sie wohnt nun bei uns im Esszimmer/Küche - übergangsweise - zur Beobachtung und weil sie ja sonst alleine wäre!
Sie bekommt tägl. Freigang den sie sehr genießt... dabei zieht es sie fast MAGISCH ins Wohnzimmer, wo die Voliere von Peppina und Pepe (Rosellapaar) steht,.. mit den beiden kann sies sehr gut, ... zusammen Ausgang/flug hatten sie noch nicht, möchte das aber am WE mal testen...
Lilu sitzt während des Freigangs immer völlig entspannt neben der Voliere und döst vor sich hin, oder sie unterhalten sind ganz leise...
Mal sehen was die Zeit noch so bringt, sie streckt seit 2 Tagen die Flügel aus und flattert,... allerdings kommt sie keinen cm vom Fleck.... glaube das macht sie auch eher zum "Flügelausspannen" ?!
 
und das ist sie heute....

:zustimm:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 142
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 143
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 141
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 142
Na , ich find sie sieht schon viel besser aus , oder scheint das Füsschen nur auf den Bildern besser zu sein ?????
 
Auf jeden Fall wirkt sie jetzt schon viel aufgeweckter und fitter als auf den ersten Fotos.

Ich hoffe ganz für Maus, dass sie wieder ein ganz gesunder frecher Nymph wird.
 
Hallo alle zusammen,..

kleines Update für die Interessierten...

Am Dienstag wird ein Nymphenhahn bei uns einziehen der wie Lilu auch eine "Skelettfehlstellung" hat... äussert sich genauso wie bei Lilu,... Beinchen Fehlstellung und flugunfähig... und das "gute"... der kleene ist nur 4 Wochen älter als Lilu... sprich jetzt 6 Monate!....:+klugsche
 
40 Min. vor Zürich da wohnt der Knabe momentan,... es wird Hahn vermutet, ich nehme an er singt schon...
Wobei ich mir bei Lilu momentan nicht so sicher bin ob sie ein Mädel ist, sie macht meine beiden Rosellas Peppina & Pepe nach,... hmpf.... Kann aber auch die langeweile sein... *hoff*

Naja jetzt erstmal abwarten!

:zustimm:

Mach später dann mal aktuelle Bilder von Lilu, wenn ihr wollt... *gg*
 
@Liora und FamFieger
Ich glaube beim nächsten Hirse ernten komme ich Euch mal besuchen.
 
sooooo hier nun Freigang Bilder...

Lilu genießt ihre Ausflüge im Wohnzimmer,... immer dabei Peppina & Pepe ... die beiden watscheln auch immer mit auf dem Boden rum, leider war da die Cam nicht parat, werden aber nachgeliefert... sobald ich sie mal erwische... :+klugsche :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 79
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 80
  • 5.jpg
    5.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 81
Thema: Lilu ist eingezogen...

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
8
Aufrufe
974
Isabel_Emanuel
I
FamFieger
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Tierfreak
Tierfreak
FamFieger
Antworten
19
Aufrufe
2.100
Monsun
Monsun
FamFieger
Antworten
42
Aufrufe
5.292
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben