wildfarbene Hahn oder Henne

Diskutiere wildfarbene Hahn oder Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben. :dance: Wildfarbene Hahn und Hennen sehen doch am Anfang alle gleich aus. Meine Buddy hat, wenn man ganz nah dran geht im...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo ihr Lieben. :dance:
Wildfarbene Hahn und Hennen sehen doch am Anfang alle gleich aus. Meine Buddy hat, wenn man ganz nah dran geht im Gesicht so ganz leicht wie im Untergrund so etwas gelbliches durchscheinen. Ist das bei beiden Geschlechtern so, oder wird es wohl ein gelbes Köpfchen nach der Jugendmauser. Wer hat auch ein/eine wildfarbenen zu Hause und schaut mal nach. Ist vielleicht das Gesicht bei den Hennen ganz grau und bei den Hähnen so leicht durchschimmernd gelb.
Auf meinen Fotos sieht man das glaub ich nicht so gut ( Thema Pärchenbildung)
 
Hallo Tina :0-

Ich hab dir mal ein paar Bilder rausgesucht von meinem Rajah.
Der ist jetzt 8 Monate alt und färbt sich gerade um


Hier isser 5 Monate da sieht man noch nicht allzuviel
http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/nymph%2031.08.05%20E.jpg


Hier auch mit etwas über 5 Monate
http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/nymphen%2019.08.05%20E.jpg

Hier isser der hintere, da war er 6 Monate alt
http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/lotte%20rajah%20A.jpg

und das isser jetzt das erste bild ist leider etwas unscharf

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/nymphen%2011.11.05%20E.jpg

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Nymphen%20Bilder/Rajah%20Tapete%20A.jpg

Hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte
 
Hi Tina :)

Also ich hab auch einen Wildfarbenen Hahn, aber bei meinem ist der Kopf ganz gelb.
An den oberen fotos kannst du ganz gut erkennen, das auch wildfarbene Hähne nur leicht gelb sein können.

Gruß, Yalova
 
Hallo,

ich finde das Bild mit den Tapaten lustig diese kleinen Stellen
werden riesig groß.

Bei mir arbeiten drei an der Beseitigung.

Gruss Biggi:dance:
 
birgitt schrieb:
Hallo,

ich finde das Bild mit den Tapaten lustig diese kleinen Stellen
werden riesig groß.

Bei mir arbeiten drei an der Beseitigung.

Gruss Biggi:dance:

Ja das kannste laut sagen, und wie groß die werden :~
 
Hallo Yalova , der Hahn von Piper ist noch jung und färbt sich gerade um , er bekommt auch noch einen ganz gelben Kopf und wird dann mal so aussehen wie Dein Neo , oder so wie hier Maxi !!!
 

Anhänge

  • 123-2306_IMG.JPG
    123-2306_IMG.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 46
Thema: wildfarbene Hahn oder Henne
Zurück
Oben