Hauruck Aktionen bei Nymphen

Diskutiere Hauruck Aktionen bei Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe in der akuellen WP Magazin Ausgabe (Nov./Dez. 05) von sogenannten "Hauruck" Aktionen gelesen. Dies bezog sich...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe in der akuellen WP Magazin Ausgabe (Nov./Dez. 05) von sogenannten "Hauruck" Aktionen gelesen. Dies bezog sich jedoch auf die großen Papageiarten.
Es ging darum dass man das Verhalten (z. B. Schreien)der Vögel mit falschen Aktionen (Zudecken, Schreien u.s.w.) negativ beeinflussen kann. Kann man dies auch auf Nymphensittiche übertragen oder sind diese nicht ganz so weit entwickelt wie ihre großen Verwannten (Kakadus)???
Würde mich mal interessieren!!! Da ich des öfteren einfach das Zimmer schlagartig verdunkle wenn mein mal wieder zu laut schreien.
 
Hallo Billy,

bevor ich die Voliere hatte deckte ich den Käfig vor dem Insbettgehen auch immer ab. Dann war solange Ruhe bis ich die Decke wieder ´runter nahm. Achte aber dadrauf das sie genügend Luft bekommen.
Das Abdecken dient aber mehr dazu Milben und soweiter von den Federknäulen fern zuhalten.Die setzen sich dann an der Decke und nicht im Gefieder fest.





Grüße, Frank:0-
 
Thema: Hauruck Aktionen bei Nymphen

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
24
Aufrufe
6.381
Heikrum
H
starling
Antworten
11
Aufrufe
2.067
Falkenfreak
Falkenfreak
L
Antworten
52
Aufrufe
6.524
Sybille
Sybille
T
Antworten
6
Aufrufe
1.154
tulamben
T
Zurück
Oben