Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur nich aufgeben :) , wie du schon gesagt hast Andrea; die Hoffnung stirbt zuletzt, ich drück weiterhin Daumen und meine Nymphis drücken ihre Krallen für den Kleinen, wenn er die Nacht übersteht seid ihr guter Dinge, das er überlebt :trost: :heul:
 
ich gebe ja nicht auf. Habe jetzt aber die Lampe wieder angemacht und die wärmflasche gegeben. Ab und zu flösse ich ihm ein bisschen dünnes Futter ein. Mehr kann ich ja nicht machen oder?
 
Hallo
guckt euch mal das Foto an . Ist doch nicht zu fassen. Heute morgen lag es platt im Käfig . Bis Mittag konnte es kaum den Kopf oben halten und nun das :freude: Ich hoffe das es so bleibt dann haben wir gute chancen das es bis morgen überlebt.
 

Anhänge

  • M4100179.jpg
    M4100179.jpg
    24 KB · Aufrufe: 106
hallo andrea

nicht nur bis morgen..........ggg

aber ich weiß man ist dann um jeden tag froh.

drück dir die daumen, daß es weiter so aufwärts geht.

lg meo
 
Mensch , das ist ja schön zu sehen , allerliebst die Beiden !!!
 
@Meo natürlich nicht nur bis morgen * Scherzkeks* Ich meinte damit ich morgen zum Ta kann.
Was ist das nur ? Wieso ging es dem heute so schlecht. nach 6 Tagen AB sollte es doch besser sein.
Ich finde es schon erstaunlich als ich den heute morgen gesehen habe , habe ich keinen Pfifferling mehr für sein Leben gegeben. Jetzt frisst sie sogar freiwillig. Wohl nur ganz wenig aber immerhin.
 
Als ich gerade aufgestanden bin habe ich erstmal in den käfig geguckt. Die Kleine lebt und war auch wach. Sie haben mich gleich beide angeschnarrt wollten aber noch nicht fressen. Sie sieht aber viel besser aus als gestern. Melde mcih wennich in der Taubenklinik war.:)
Vielleicht haben wir doch noch eine Chance
 
So ich habe die gerade gewogen . Das Kranke wiegt nur noch 60 g . Es ist aber heute nciht mehr aufgeplustert sondern ganz glatt . Es ist auch ziemlich munter gefressen hat es wieder ein wenig (nicht genug ) . Gestern abend hat es aber ziemlich reingehauen. Das andere wiegt 86 g .
Gehe um 10 in die Taubenklinik und dann sehen wir weiter. Ich hoffe das das gestern die krise war und es jetzt aufwärts geht.
 
Die beiden haben jetzt auch einen Namen. Die grosse heisst Cindy und die kleine Adira
 
Schöne Namen :) Drücke weiter die Daumen dass der TA Entwarnung gibt und es jetzt Bergauf geht !!!! :prima:
Die "Kleine" wiegt schon mehr wie Cody , wahnsinn wie schnell die im Normalfall zunehmen !!!:zustimm:
 
Hi
Ich bin gerade am überlegen ob ich bei der kälte überhaupt fahren kann. Wird es reichen die auf eine Wärmflasche zu setzten bis das Auto warm ist ?
 
Auch von mir weiterhin toi toi toi für die Kleine.
 
:? Kannst Du das Auto nicht ewas warmlaufen lassen und sie dann erst runterholen ???:?
 
Ich würd einen kleine Kiste nehmen (Karton/Holz) die Wärmeflassche rein Handtuch drüber, Piepmatz rein, einen Deckel drauf (falls vorhanden). Auto aufwärmen, mit Vogel dchnell zum Auto, und rein damit und ab geht die Fahrt zum TA.
 
Ich könnt sie bei meiner Nachbarin solange stehen lassen.Ich fahre um 9.30 . Die machen ja erst um 10 auf.
Ich habe so einen kleinen Korb mit Deckel . Da kommen dicke Handtücher Küchenrolle und die Wärmflasche rein. DAs ging bis jetzt ganz gut. Nur heute ist es halt so kalt. Werde das Auto erst warmlaufen lassen.
 
Wird schon gut gehen , für das Kleine ist es zu wichtig zum Arzt zu kommen , warm einpacken dann wird schon alles gut gehen , denke an Euch :prima:
*daumendrück*
 
Leg gegen die Kälte den Korb mit Alufolie aus. Dann geht die Wärme nicht so schnell durch den Korb durch. Ist nur so eine Idee.

Gruß Rine, die mitfiebert, dass alles gut wird.
 
Der Arzt hat gesagt dem Kleinen geht es viel besser. Er meint der würde überleben. Er wäre wohl sehr mager aber das würde schon. Er ist heute auch richtig munter und plustert sich nicht mehr auf. Der ganze Vogel hat mehr Spannkraft. Wenn man ihn anpackt merkt man richtig das wieder leben drin ist. Der Doc sagte es würde ihn sehr wundern wenn der noch sterben würde. Das Baytril wirkt , er hatte einen Resitenztest gemacht. Er hat mir jetzt noch was zur Immunstärkung gegeben und ich habe nur das Mittel bezahlen müssen sonst nix. 13,30 Eur. für eine riesen Flasche. ich kann nur jedem der nicht so weit weg wohnt empfehlen mit seinem Vogel dorthin zu fahren. Ich bin so glücklich:beifall: :)
 
*juhu* :gott:

*mussheulenvorfreude* :heul:
 
hi andrea,

oh das freut mich ja jetzt riesig, wo ich immer so dolle mitgefiebert habe!

bleibt es dann so, wie wir es vorher besprochen haben mit dem großen küki?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.687
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben