nochmal der Schreihals

Diskutiere nochmal der Schreihals im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort! Ist einfach klasse hier. So genaueres; Der graue (Coco) war, als wir ihn bekommen haben ca. 2...
A

Alex1

Guest
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort! Ist einfach klasse hier.

So genaueres;
Der graue (Coco) war, als wir ihn bekommen haben ca. 2 Wochen recht still. Doch dann gings los mit dem Geschrei.
Zum Thema Freiflug kann ich folgendes sagen. Beide dürfen täglich in dem Zimmer (45 qm ) fliegen. Nur Coco will nicht !
Nike, der weiße und ältere fliegt raus, kommt auf den Sessel auf dem meine Mutter immer sitzt und spielt mit ihr. Im Käfig haben sie alles mögliche Spielzeug, dass auch beide gerne nutzen.
Ein kletterbaum steht (bei Freiflug) auf dem Tisch. Niki nutzt ihn gerne. Die Vögel stehen bei meiner Mutter im Wohnzimmer. Sie mag sie auch wirklich gerne, und kümmert sich rührend um sie. Sie spricht und spielt mit ihnen und manchmal mault sie halt auch.
;)
Der Tierarzt hat beide untersucht und für gesund erklärt.
Ich hoffe ich hab die meisten fragen jetzt beantwortet.
Liebe Grüße
Alex
 
Hi Alex,

so wie ich es jetzt verstanden habe, fliegt Dein kleiner Nike fröhlich und vergnügt in dem Zimmer rum, während Dein Coco
(noch) faul in seinem Käfig hockt. Also, wenn Coco bei dieser Gelegenheit schreit, dann ruft er Nike. Dann wirst Du wohl noch etwas Geduld und Ohropax benötigen, bis sich Coco auch mal langsam hinaus wagt.
Schreit er allerdings, wenn beide im Käfig sind, dann hoffe ich nur, dass bald noch andere etwas dazu schreiben können.
Vielleicht kannst Du den Schreihals ja mit einem Stück Kolbenhirse
besänftigen? Gut zureden und (wenn er noch nicht so zutraulich ist) eine Kolbenhirse hinhalten, bzw wenn Dir der Arm beginnt abzufallen, hinlegen. Denn Du wirst sehr viel Geduld brauchen.
Kleiner Trost: Mit der Zeit legt sich das, denke und hoffe ich mal.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: nochmal der Schreihals

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben