Anton ist unglücklich und schreit

Diskutiere Anton ist unglücklich und schreit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich schreibe hier für meine Freundin Silvia. Sie hat folgendes Problem, ihre zwei Nymphen Pünktchen, Henne ca. 4 Jahre alt und Anton...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.694
Hallo,

ich schreibe hier für meine Freundin Silvia. Sie hat folgendes Problem, ihre zwei Nymphen Pünktchen, Henne ca. 4 Jahre alt und Anton, Hahn , ca. 3 1/2 Jahre alt, sind kein Paar und werden wohl auch keins werden. Nun scheint Anton sehr frustriert zu sein und schreit täglich die Nachbarschaft zusammen. Silvia sucht jetzt nach einer Lösung um beiden Piepsern gerecht zu werden bzw. dass sie einfach glücklicher werden, denn auch Pünktchen leidet unter Anton.

Kann ihr einer von Euch weiterhelfen, ich bin da auch etwas ratlos.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne :0-


Ich sehe nur 2 Möglichkeiten. Zum einen, um eine Henne und Hahn, die geschlechtsreif sind, aber nicht verpaart, aufstocken oder einen der beiden tauschen.
Wobei natürlich erste Möglichkeit die beste ist da Nymphis am glücklichsten im Minischwarm sind.
 
Ich kann mich Federmaus nur anschließen!
Hatte das selbe Problem. Jetzt sind meine vier aber glücklich und verpaart. Die sind nur noch laut wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen oder mich begrüßen wenn ich nach hause komme. :)
 
Hallo Heidi :0- ,

danke für Deine Antwort. Für 4 Nymphen hat Silvia leider keinen Platz. Tauschen käme schon infrage. Am Liebsten wäre es Silvia wenn Anton ein schönes neues Zuhause findet, wo er sich eine Partnerin suchen kann und Pünktchen soll sich dann im Gegenzug dort auch selber einen Partner aussuchen. Gibt es denn hier im Forum jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet der bereit wäre ihr zu helfen, d.h. Pünktchen für eine kurze Zeit aufzunehmen, sie soll sich ihren Zukünftigen aussuchen, geht dann mit neuem Ehemann zurück zu ihr. Und Anton würde dann dortbleiben. Selbstverständlich werden beide Vögel vorher bei Doc Riedel durchgecheckt (Kotprobe etc.).

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,

auch Dir ein Danke schön für Deine Antwort. Wie hast Du es bei Deinen Nymphen gemacht, einen Hahn und eine Henne dazugesetzt? Oder hatten Deine Zwei die Möglichkeit selbst einen Partner zu wählen?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne :0-


Das wird schwierig werden jemand zu finden, obwohl dies natürlichdas Optimum wäre. Ich an Deiner Stelle würde mich mit Züchter (z.B. auch den AZ-Ortsvorstand) in Verbindung setzen und nach Nymphenzüchter fragen. Vielleicht ergibt sich ja so etwas.
 
Hallo Heidi,

das habe ich Silvia auch gesagt. Es wird sich schwer jemand finden lassen. Ich gebe ihr Deinen Tip weiter, vielleicht findet sie auf diesem Wege ja wirklich jemanden. Sie will halt nicht einfach wieder einen Hahn zu ihrer Henne setzen. Das ist beim Anton schon in die Hose gegangen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Advent.:0-

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne!

Ich muss sagen, dass ich ziemliches Glück hatte. Mein alter Hahn war von Anfang an nur mit einem Hahn zusammen und deshalb immer unzufrieden. Ein Hahn ist dann verstorben und ich hatte durch meinen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] die Möglichkeit zahlenmäßig aufzustocken. Über eine Anzeige habe ich dann eine etwa gleichaltrige Nymphenhenne gefunden und es einfach ausprobiert. Es klappte erst nicht wirklich und beide waren anfangs unzufrieden. Aber ich hatte die Süße so ins Herz geschlossen. Dann habe ich halt noch zwei Geschwister dazugeholt mit der Erwartung, dass sich jeder einen der älteren auswählt. Und jetzt sind die beiden alten doch verpaart und die Jünglinge auch. Die stört es ja nicht dass sie Geschwister sind ;) . Hatte es mir nicht so vorgestellt aber züchten will ich eh nicht. Zumindest sind alle vier glücklich.
Ich würde es aber nächstes Mal auch anders machen. Am besten ist es wirklich wenn man zu einem Züchter geht und den Vogel seine Wahl treffen läßt. Ich hatte halt einfach nur Glück und genug Platz für vier Federbällchen :p .
 
Hallo Sonja,

bei mir war es bei meiner ersten Henne auch sehr einfach, Moritz kam dazu und die Zwei waren ruck zuck ein Paar. Dann kam noch ein Fundnymphenhahn dazu, der hat aber mit seiner ihm zugedachten Henne nicht so recht was am Hut. Aber es gibt kein Geschrei, die Vier machen alles soweit zusammen und vertragen sich. Na mal sehen, vielleicht kann ich Silvia doch überreden auf vier aufzustocken.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne!

Auf vier aufzustocken fände ich persönlich wäre die schönste Lösung! Ich hatte auch jahrelang nur zwei Nymphen und mit vieren ist es noch viel schöner geworden, auch für die Nymphen. Macht ja auch nicht mehr Arbeit. Nur der Platz muss halt da sein.
 
Und mit 10 ist es noch schöner. Die Gang ist einfach nur klasse. Sie sind super leise und total toll anzusehen.
 
Das glaub ich gerne :p . Wenn ich könnte, hätte ich auch einen so großen Schwarm!
 
Hallo Ihr Lieben,

Und mit 10 ist es noch schöner. Die Gang ist einfach nur klasse. Sie sind super leise und total toll anzusehen.
- ja das kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich sehe ja bei meinen Vieren schon wie toll es ist. Ich stelle immer wieder fest - zufriedene Nymphen sind leise Nymphen - . Vielleicht kann ich Silvia ja überreden. Den Platz wäre schon da.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Anton ist unglücklich und schreit

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.297
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.265
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
757
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.137
supichilli08
S

Neueste Themen

Zurück
Oben