Abnehmer für Nistkästen gesucht...

Diskutiere Abnehmer für Nistkästen gesucht... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, in meiner beruflichen Tätigkeit bei einem sozialen Verein arbeite ich zur zeit an dem Aufbau des Unterfachbereichs "Lebens- und...
D

Dagmar

Guest
Hallo,

in meiner beruflichen Tätigkeit bei einem sozialen Verein arbeite ich zur zeit an dem Aufbau des Unterfachbereichs "Lebens- und Naturschutz".
Im Rahmen einer ABM stellen Jugendliche zur Zeit unter Anleitung einer Schreinerin diverse Nistkästen für Wildvögel und Fledermauskästen her.
Hat jemand eine Idee, wem man diese zum Kauf anbieten könnte, so dass zumindest die Materialkosten wieder reinkommen?
Wäre auch motivierender für die Jugendlichen, wenn die in liebevoller Arbeit hergestellten Kästen Abnehmer finden würden. Ich alleine als Abnehmer, hmmm, das ist ein bißchen dürftig.

Ich hoffe auf Ideen!

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hallo Dagmar

Schon mal beim NABU Aachen nachgefragt?

http://www.nabu-aachen.de/

Ansonsten immer aufhängen und natürlich auch kontrollieren und säubern. (Schulen, Kindergärten, Parks usw.)

Gruss
Michael
 
Hallo
warum stellt ihr sie nicht in´s E-bay oder hier in den Kleinanzeigen bei Zübehör. Oder vielleicht bietet ihr die Kästen mal beim Örtlichen Vogelschutzverband vor, der könnte dann z.B. Paten oder so suchen.
Grüße
Culinaria
 
Hallo,

10-15 Euro, je nach Größe. ZUsätzlich Porto und Verpackung. Bei Interesse bitte mail an **********.

LG,
Dagmar
 
wie wäre es, wenn die Kästen in Kindergärten und Schulen angeboten werden im Rahmen einer "Naturkundestunde" ?
Oder beim nächsten Stadtfest ..... in Verbindung mit Schautafeln zum Thema Wildvögel ?
 
Hallo Dagmar!

Ich habe Deine beide selbe Thema aus beide Unterforen zusammengebastelt und einen von Deinen Thema gelöscht.
 
Danke für Eure Ideen!
Es läuft schon gut an. Privatbestellungen sind einige da und Stand auf Stadtfest ist in Planung.

LG,
Dagmar
 
Hallo Dagmar!
Ich würde mal bei Stadt- und Gemeindeverwaltungen nachfragen! Obst und Gartenbauvereine sind sicher auch dankbare Abnehmer!
 
qwas schrieb:
suche nistkästen was sollen sie den kosten ?

Schönen guten Tag!
Mein Name ist FR. Becker.
Unsere Nistkästen werden nahe dem Selbstkostenpreis verkauft.
Und davon abgesehen sind sie für einen guten Zweck.
Wir bieten auch Sonderanfertigungen an.
An welchen Nistkästen für welche Vogelarten wären Sie denn intressiert?

Mit freundlichen Grüßen

j.Becker
 
Thema: Abnehmer für Nistkästen gesucht...

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.942
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
A
Antworten
11
Aufrufe
1.021
papugi
papugi
Löwe
Antworten
14
Aufrufe
1.432
gregor443
gregor443
Zurück
Oben