Rotschwänzchenbabies Hilfe

Diskutiere Rotschwänzchenbabies Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gestern 4 Rotschwänzchenbabies bekommen, die von dem Gelände einer Umzugsfirma runtermussten (paranoide Deppen :() Auf jeden...
S

Satara

Guest
Hallo!

Ich habe gestern 4 Rotschwänzchenbabies bekommen, die von dem Gelände einer Umzugsfirma runtermussten (paranoide Deppen :()
Auf jeden fall habe ich die 4 jetzt samt Nest, und werde sie großziehen, das habe ich auch schon mal erfolgreich mit einem Spatz gemacht.

Nun zu meinen Fragen, kann jemand schätzen wie alt sie sind? Sie haben überall dunkle Daunen und an den Flügeln kleine richtige Federchen. Der Schnabel ist noch wie bei Küken.

Zu fressen gebe ich ihnen momentan HEIMCHEN (2 cm) die ich in Mundgerechte Teile schneide ohne Kopf und Hinterbeine, größere FRUCHTFLIEGEN und weiße MÜCKENLARVEN die gefroren sind und normalerweise für Fische.
Fehlt da noch irgendetwas? Ab und zu mische ich noch kleine Mengen Eifutter dazu.
Kann ich noch irgendetwas verbessern oder worauf achten?

Die 4 haben auch unheimlichen Kohldampf, Wieviel soll ich ihnen geben?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Danke Baba
 
Hallo Baba,

Erfahrungen mit der Aufzucht habe ich leider keine, kann dir auch nicht sagen, wie alt die Kleinen sind. Aber schau doch mal bitte auf diese Seite. Dort müsstest du alles finden, was die kleinen Rotschwänzchen betrifft (Jungvogelaufzucht).
Ich hoffe, du bekommst noch Antworten.
Viel Erfolg mit den Kleinen!
 
Hallo!

Auf der Seite war ich schon, daher hab ich auch was ich ungefähr füttern kann. Meinen Spatz damals hab ich nur mit weißen Mückenlarven großgezogen, aber der war auch schon ein bisschen größer.
Morgen hol ich noch Pinkies, muss ich denen vorher den Kopf oder die Beine abmachen, oder wie soll ich sie sonst füttern?
Ich will nichts falsch machen da jeder Fehler immerhin verhängnisvoll sein kann.
Aber die Kleinen sind putzmunter und wirklich immer hungrig.

Wär schön wenn sich noch jemand melden würde.

Gruß
 
Hallo,

Pinkies müssen 3 Minuten in kochendes Wasser, sonst sind sie sehr unverträglich. Danach einfrieren und portionsweise auftauen. Da Pinkies keine Beine haben: Du kannst auch kleine Grillen oder Heimchen verfüttern, denen sollte man die harten Hinterbeine abmachen. Friere sie auch vorher ein und taue nach Bedarf auf.
 
Und wie viel davon? Im moment bekommen sie ca alle 4 zusammen 10 Würfel weiße Mückenlarven, ein Teelöffel Eifutter und eine Packung Heimchen, wo ca 15 drin sind. Is das zu viel, zu wenig? Ein Sättignungsgefühl kennen sie nämlich nicht ^^

Morgen gibts dann Pinkies

Grüße :)
 
Thema: Rotschwänzchenbabies Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben