Jungvogel mitgenommmen - Was tun?

Diskutiere Jungvogel mitgenommmen - Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, als mein Freund heute mit dem Auto über die Bundesstrasse fuhr, sass da mitten auf der Strasse ein kleiner Piepser. Mein Freund...
D

Dommes

Guest
Hallo an alle,

als mein Freund heute mit dem Auto über die Bundesstrasse fuhr, sass da mitten auf der Strasse ein kleiner Piepser. Mein Freund hielt an und überlegte erst, ihn neben dran zu setzen, hat ihn dann aber doch eingepackt und mitgenommen. Nun wollten wir uns schlau machen wie wir am besten weiter vorgehen und haben gesehen, dass diese Idee wohl doch nicht so gut war, da er ihn ohne Beobachtung direkt mitgenommen hat. Wir überlegen nun, morgen wieder mit ihm an diese Stelle zu fahren und ihn eine Stunde lang, wie bei Wildvoegel beschrieben, unter ein Käfigoberteil zu setzen und zu beobachten. Gibt es hierbei etwas, was wir beachten sollten? Angenommen, wir wollen ihn morgen um 10 "aussetzen", müssen wir ihn morgen früh noch mal füttern? Heute hat er nur Regenwürmer von uns bekommmen, da der Tierladen bei uns zu hatte. Ist das in Ordnung als Notfallfutter?
Der Kleine erscheint ansonsten sehr fit, und unser Gewissen ist mehr als schlecht, dass könnt ihr glauben. Aber ich weiß, dass mein Freund hier einfach unwissend gehandelt hat und etwas gutes tun wollte...
Anbei noch ein Bildchen des kleinen Piepsers. Ich vermute es handelt sich um eine kleine Amsel?:?

picture.JPG

Ich bin um jede schnelle ANtwort bzw. Hilfe dankbar, damit ich dem Piepser das beste tun kann.. Ich würde mich so freuen, wenn wir ihn doch wieder zu seinen Eltern ausgewildert bekommen.... :traurig:

Viele Grüße

Alex
 
Thema: Jungvogel mitgenommmen - Was tun?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben