Hab Meiseneier gefunden!! Brauch dringent Tipps!!!

Diskutiere Hab Meiseneier gefunden!! Brauch dringent Tipps!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ich hab vergagenden Mitwoch 2 Meiseneiergefunden. Ich denke auch das da Küken drin sind bin mir aber nicht 100 % sich hat jemand nen Tipp...
F

Franzi 159

Guest
Hallo
Ich hab vergagenden Mitwoch 2 Meiseneiergefunden. Ich denke auch das da Küken drin sind bin mir aber nicht 100 % sich hat jemand nen Tipp?
Ich halte sie in einer Art Brutkasten so auf 40 Grad. Womit Füttere ich sie am besten, wenn sie wirklich schlüpfen sollten? Was muss ich alles beachten?
Bitte helft mir!!!

:? :? :? :?
 
Hallo Franzi

wo hast du denn die Eier "gefunden"? Vermutlich in einem bereits verlassenen Nest, unbefruchtet oder abgestorben und die anderen Jungen sind längst geschlüpft..... Oder die Eltern haben das Nest aufgegeben bzw. ein Elternteil kam ums Leben....
Wir haben auch ab und zu im Nistkasten noch restliche Eier drin.

Dein Vorhaben ist löblich, aber höchstwahrscheinlich leider vergeblich. :nene:
 
Sie lagen neben unsere Haustür. Aber in der Umgebung gibt es kein nest ich hab ja alles abgesucht um sie wieder hinein zu legen und was mir doch noch hoffnung gibt ist, dass sie noch ziemlich warm waren. Ich dachte schon mal das ein andere Vogel sie aus nem Nest geklaut hat und fressen wollte, ich ihn aber gestört hab.
 
Thema: Hab Meiseneier gefunden!! Brauch dringent Tipps!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
3.692
Bernd und Geier
B
E
Antworten
16
Aufrufe
5.470
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
57
Aufrufe
8.713
sigg
S
Zurück
Oben