Fink Jungvogel aus dem Nest gefallen

Diskutiere Fink Jungvogel aus dem Nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Viell kann ihm noch jmd helfen: - der kleine ist in die Regenrinne gefallen und ich konnte ihn durch den Abfluss herausholen! - ich...
A

AnnaH

Guest
Hallo!

Viell kann ihm noch jmd helfen:
- der kleine ist in die Regenrinne gefallen und ich konnte ihn durch den Abfluss herausholen!
- ich habe ihn in einen Brotkorb gesetzt und den ein bißchen mit Küchenrolle ausgelegt
- er ist schon gefiedert und kann auch die Augen öffnen
- am Anfang (ca. 16h) hat er sich noch geputzt und mit den Flügeln geschlagen, seit ca. 2h liegt er auf der Seite.
- auf Anraten einer Tierärztin habe ich geschaut, ob die Mutter ihn füttert, das Nest ist genau über seinem Platz
- sie hat ihn auch entdeckt, aber ich glaube nicht, dass sie ihn füttert

- er ist schwach, in meiner Nähe (Klosterneuburg bei Wien) habe ich keine Adresse einer Vogelauffangstelle gefunden und alle Geschäfte sind geschlossen

- was kann ich ihm füttern und WIE? Ich habe gelesen, dass man ihnen Quark mit Wasser und Insekten geben soll, jetzt habe ich versucht, ihm mit einer Pinzette Quark und Wasser einzuflössen, ein bisschen hat er im Schnabel gehabt, aber dann hat er ihn nicht mehr aufgemacht.

- ich weiss auch nicht, ob er verletzt ist...

Kann ich ihm noch irgendwie helfen?
 
Bitte kein Quark. Etwas Wasser mit Zucker und geklatschte Fliegen.

Wie sieht der Kot aus ?
 
Vielen Dank,

leider ist der kleine Vogel mittlerweile gestorben! Danke Raymund!!! Ich habe eine Tel gefunden und auch eine Kontaktperson, leider ist es zu spät!

Anna
 
Hi Anna,

vielleicht haben die eltern ihn darum schon verstossen weil er krank war :traurig:
ist immer traurig wenn man verliert, doch oft nicht zu aendern
 
Thema: Fink Jungvogel aus dem Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben