findling frisst nicht

Diskutiere findling frisst nicht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - als ich heute nachmittag die luke unters dach aufgemacht habe, viel ein kleiner vogel runter, den sofort die katze fraß. die anderen beiden (ich...
I

impnhenk

Guest
als ich heute nachmittag die luke unters dach aufgemacht habe, viel ein kleiner vogel runter, den sofort die katze fraß. die anderen beiden (ich glaube buchfinken, bin aber kein vogelkenner) hab ich dann aus der brütenden hitze vom dachboden gerettet. ich hab ihnen wasser eingenötet und sie in einem karton auf den balkon gestellt, leider ist niemand gekommen.mittlerweile ist der schwächere der beiden tot, dem andern gehts so lala. nun versuche ich den kleinen zu füttern, habs zur not mit mutters aufzuchtbrei für rosenköpfchen versucht, mag er aber nicht (sprich er würgts wieder raus). ich geb ihm eine kleine chance indem ich jetzt mal rausgeh und mich auf die jagd nach würmern, raupen und so zeugs zu mache. vielleicht hat in der zwischenzeit jemand einen tipp für den kleinen, wär echt nett wenn er überleben dürfte.
 
bitte schau erst hier http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

traeufel ihm wasser mit traubenzucker oder honig vermischt auf den schnabel das ist das einzige richtige im moment..du die fluessigkeit tropfenweise mit dem finger geben..nicht irgentwas fuettern das kann grund verkehrt sein
 
impnhenk schrieb:
die anderen beiden (ich glaube buchfinken, bin aber kein vogelkenner) hab ich dann aus der brütenden hitze vom dachboden gerettet.

Hallo!

Buchfinken brüten auf dem Dachboden? Ich glaube nicht. Ich tippe eher Haussperlinge, Hausrotschwänze, Bachstelzen, Hänflinge, Mauersegler oder andere Vogelarten. Weil Buchfinken nur in Bäume brüten!
 
Thema: findling frisst nicht
Zurück
Oben