Spatzenbaby

Diskutiere Spatzenbaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo haben gestern einen kleinen Spatz aufgenommen. ist noch nicht voll befiedert,niemt aber das Futter von uns an und ist auch sehr...
M

milka2207

Guest
Hallo

haben gestern einen kleinen Spatz aufgenommen.
ist noch nicht voll befiedert,niemt aber das Futter von uns an und ist auch sehr lebhaft.Kennt sich jemand damit aus was ich alles beachten sollte?
Währe um jeden Ratschlag dankbar.
Bin das erste mal Vogelmami
Milka
 
Hallo Milka,

eine sehr große Hilfe ist für dich diese Seite. Dort findest du alles, was du zur Aufzucht des kleinen Spätzchens wissen musst.
Viel Erfolg mit dem/der Kleinen! :zwinker:
 
Hallo

vielen dank für deine antwort.
Milka
 
Ich hab dir mal Infomaterial gemailt. Wie geht es dem Kleinen heute? Ich drück dir ganz fest die Daumen, Spatzen sind ja mittlerweile auch schon eine bedrohte Art. Ich wünsche dir, dass du bald einen großen, starken Spatzen in die Freiheit entlassen kannst! :bier:
 
Hallo,
auch ich habe vor 4 Tagen ein Spatzenjungs aufgenommen.Es/Sie wr auch nicht voll befiedert und das Nest war wie üblich unter dem Dach weit oben, so dass ein Zurücksetzten nicht möglich war.Ich hab den kleinen Kerl mit fein zerschnippelten Mehlwürmern/oderBuffalos gefüttert.(habe ich ,da es Sonntagabend war,vom Tierheim bekommen).Am Montag habe ich Nestlingsfutter und eine Portion Pinkies vom Zoohandel besorgt.Ich mach immer eine kleine Portion Futter an und bewahre es in einem Ü-Ei auf (im Kühlschrank).
Ich hab die Pinkies kurz abgebrüht ,und kann mir nun so sicher sein dass nix im Kühlschrank rumkrabbelt.Die Mehlwürmer sind auch im Kühlschrank (in einer Tüte gut verschlossen)

Ich befeuchte das Nestlingsfutter und mische zerschnippelte Mehlwürmer und Pinkies drunter.Ein kleines Stückchen hartgekochtes Eigelb gebe ich auch manchmal dazu.Ein ausgetrocknetes Schneckenhaus habe ich in meinem Porzellan-Mörser zu Pulver gerieben.Ab und an gebe ich eine kleine Menge davon ins Trinkwasser welches ich ihm zwischendurch mit der Pipette anbiete.

Er lebt nun 4 Tage bei mir, ist munter und seine Federn sind fast alle aus den Hülsen...er hat angefangen sich zu putzen.Nur das sitzen auf einem Ast fällt im schwer...kommt Zeit....kommt Gleichgewicht ;-)

Alles Gute dir und deinem Spatz,

Gruß,
Cat
 
Thema: Spatzenbaby

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.393
HansSpatz
H
M
Antworten
7
Aufrufe
1.670
Sammyspapa
Sammyspapa
F
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
0
Aufrufe
974
Lobelia
L
Zurück
Oben