Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gerade eben ist mir folgendes passiert: Ich saß bei unseren Nachbarn im Garten in lustiger Runde, als deren Katze plötzlich mit einem Vogel...
D

Dani

Guest
Hallo, gerade eben ist mir folgendes passiert: Ich saß bei unseren Nachbarn im Garten in lustiger Runde, als deren Katze plötzlich mit einem Vogel auftauchte.
Sie spielte eine Weile mit ihm und ließ ihn dann liegen. Ich habe mich um den Vogel gekümmert. Es ist eine junge Drossel, die Katze hat ihn vermutlich aus einem Nest geholt. Er hat gerade mal 1cm Schwanzfederlänge und ist am Bauch noch kahl (nur am Bauch, vom Sitzen im Nest?) Er ist ziemlich zurrupft und verängstigt, scheint aber nicht schwerer verletzt. Ich habe keine Ahnung, von wo ihn die Katze herhat und wo das Nest ist. Es ist auf jeden Fall kein Jungvogel, der schon flügge ist und von den Eltern versorgt wird. Ich denke, hier ist klar, daß der Vogel ohne menschliche Hilfe verloren ist. :( Unser Tierheim nimmt keine Wildvögel auf, wer kann mir helfen.

Ich suche eine Auffangstation oder ähnliches in Sachsen, möglichst Raum Annaberg, Stollberg, Mittlerer Erzgebirgskreis. Bitte helft mir, bin über jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße, Dani!
 
Schau mal hier

Bitte bring den Vogel so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (www.vogeldoktor.de), er muss dringend ein Antibiotikum bekommen, wenn er überleben soll.
 
Hallo, danke für den Link. Leider sind alle bekannten Auffangstationen mindestens 2 1/2 Stunden entfernt von mir!
Bin jetzt auf dem Weg zum Tierarzt, hoffentlich kann er helfen.

Liebe Grüße!
 
Und, was sagt der TA?
Schreib doch mal, woher Du bist, vielleicht finden wir ja eine Lösung.
 
Thema: Brauche Hilfe
Zurück
Oben