vogel gefunden

Diskutiere vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bitte Um Hilfe Ich habe vorhin einen verletzen Vogel gefunden. Allerdings kenn ich mich mit Vögeln so gut wie gar nicht aus und habe keine Ahnung...
B

Blymscha

Guest
Bitte Um Hilfe

Ich habe vorhin einen verletzen Vogel gefunden. Allerdings kenn ich mich mit Vögeln so gut wie gar nicht aus und habe keine Ahnung wie und ob ich ihm helfen kann. Er tut mir so leid...

Ich glaube sein eines Bein ist gebrochen und er zittert fürchterlich.

Er ist ganz braun (soweit ich bis jetzt sehen konnte ... ) also in verschiedenen Schattierungen und hat irgendwas gelbes am Schnabel (ist das eine Krankheit oder ist das normal?)

Ich habe nun einen großen Schuhkarton genommen, diesen mit Gras ausgelegt und ihn mit Handschuhen (habe gehört, wenn ein Vogel Menschengeruch annimmt, dass er dann verstoßen wird?!) hinein gesetzt. Ich weiß nicht, ob ich richtig gehandelt habe, aber ich konnte ihn auch nicht dort sitzen lassen ...

BITTE HELFT (mir bzw. dem Vogel) SCHNELL

Danke!!!
 
Hallo Blymscha!

Ich habe Deinen Beitrag aus älterem Thema auseinandergeteilt. Du mußt "Neues Thema" zu schreiben klicken, nicht "Antworten"!

Es gibt sehr viele braune Vogelarten, die unterschiedlich fressen, unterschiedlichen Form haben usw. Bitte stell doch mal einen Foto rein! Dann kann ich einen Vogelart bestimmen!

Geh sofort zum vogelkundliche Tierarzt mit den Vogel zu untersuchen lassen.

Nein, Vögel sind keine Säuger, sondern Vögel, weil sie schlechten Geruchsinn wie Säuger haben. Vergiß mit Handschuhen!

Mehr Infos: Hier!
 
halt ihn warm, er ist wahrscheinlich in einem schockzustand und friert.auch kann das zittern von shcmerzen kommen.
suche dir über die auskunft schnell einen nottierarzt.die auskunft kann dir zumindest eine rufnummer geben, über die du dann die nottierärzte in deiner umgebung erfährst.wär natürlich schön, wenn es ein tierazrt ist der auch vögel normalerweise behandelt.
soweit ich weiß, bedeutet das gelbe am schnabel, das es noch ein jungtier ist.
lg und hoffe und drücke alle daumen.
 
Danke!!!

Ja, ich habe am gleichen Abend auch noch einige Tierärzte und den Tierschutz versucht zu erreichen, aber leider hatte ich keinen Erfolg. Ich habe dann alles mögliche versucht und habe ihn ihm Endeffekt "warm gehalten" (ihn an ein warmes plätzchen gestellt) und ihn alleine gelassen, da ich mir dachte, dass er mich wahrscheinlich auch als Bedrohung ansieht ...
er hat sich in dieser Nacht dann auch sehr beruhigt und hat aufgehört zu zittern ... allerdings ist er in selbiger Nacht auch gestorben ...(Ich habe am morgen auch noch eine Verletzung am Hals entdeckt an der er, so vermute ich wahrscheinlich starb)

Danke für eure schnelle Hilfe!!!
Jetzt weiß ich was ich beim nächsten Mal tun muss ...
 
Thema: vogel gefunden

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben