Amsel?-Baby vor MiezeKatze gerettet! Hilfe, was soll ich nun tun?

Diskutiere Amsel?-Baby vor MiezeKatze gerettet! Hilfe, was soll ich nun tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo miteinander, ich bin neu hier, und froh dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Stunden haben wir ein, ich glaube Amselbaby, vor einer...
Hallo,
wollte nur mal wissen, ob bei Deinem Tweety soweit alles in Ordnung ist???
Gruß Benja.Boo

Hallo,
da mein Beitrag schon etwas älter ist,
kann ich nur sagen, ich hoffe, dass es ihm nach seiner Auswilderung, was auch schon wieder länger her ist,
auch heute noch gut geht!

Gruß Claudi
 
Hallo^^
Ersteinmal ist es wichtig das Vogeljunge zum Tierarzt zu bringen (auch wenn es keine äußeren Verletzungen aufweist) denn oftmals bekommen sie schon durch die Vogelmutter Würmer und andere Parasiten mit.
Auf keinen Fall sollten Hunde- sowie Katzenfutter, Hackfleisch, Milchprodukte und Babybrei gefüttert werden, da das oftmals zu Verdauungsstörungen führt.
Ich füttere mein Amseljunges (von unserem Kater angebracht, mit verletzem Fuß) mit eingeweichten Beoperlen, geriebenes Obst (Apfel, Erdbeere, Kirsche, Träubchen, Himbeeren, Brombeeren), Frischfutter (Regenwürmer, an denen noch etwas Erde klebt (!), Heimchen, Ameiseneier, Fliegen, Blattläusen, Buffalowürmer)
Bienen, Wespen, Hummeln und Ameisen sind als Futtertiere total ungeeignet ebenso wie Mehlwürmer (harter, schwer verdaulicher Chitinpanzer), Fliegenlarven (sind immer hungrig und können im Magen der Tiere überleben, fressen sie von innen auf)...außer sie sind tiefgefroren, dann sind sie bekömmlich!
ich hoffe, ich konnte weiter helfen!
 
Hallo Harpye,

auch, wenn der Beitrag schon ein gutes halbes Jahr alt ist, sind Deine Tipps und Ratschläge absolut super!! :zustimm:

LG, Sabine
 
Thema: Amsel?-Baby vor MiezeKatze gerettet! Hilfe, was soll ich nun tun?

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.317
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben