Junge Kohlmeise Notfall-Fütterung

Diskutiere Junge Kohlmeise Notfall-Fütterung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, Hier ist eine (nicht flügge) Kohlmeise aus dem Kasten gehüpft. Wir haben sie wieder rein gesetzt, ist aber nach 5m. wieder raus. Heute ist...
N

nero16

Guest
hallo,
Hier ist eine (nicht flügge) Kohlmeise aus dem Kasten gehüpft. Wir haben sie wieder rein gesetzt, ist aber nach 5m. wieder raus. Heute ist Sonntag, also kann ich die Beoperlen und die Heimchen erst morgen kaufen.
Was gibt es für eine Notfall-Nahrung?
ich benötige schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
nero
 
jetzt sind es schon zwei, ich vermute, dass sie wegen der Hitze aus dem Kasten fliegen
Hilfe!!!
 
Hallo Nero!

Suche die Insekten und Spinnen im Garten ab oder klatsch Fliegen im Zimmer!

In ungemähte Felder gibt es sehr viele Insekten. Such ab und fang Heuschrecken u.a.!
 
die Frage ist doch wohl eher was wir jetzt machen. Sollen wir sie immer wieder in den Kasten setzten?
Sollen wir sie päppeln?
 
Problem: Als ich gerade versucht habe ein Kleines Traubenzuckerlösung zu füttern, hat sie nicht den Schnabel aufgemacht. Auch nicht nachdem ich ihr am Schnabel gestrichen habe.
Über mehr Antworten würde ich mich freuen.:+schimpf
 
Wie alt sind sie denn? Sind sie schon befiedert? Können sie fliegen?

Immerhin sind die Eltern ja noch in der Nähe. Von daher würde ich eher raten, die Kleinen eben immer wieder rein zu setzen. Mach den Kasten mal auf und schau rein. Vielleicht ist das Nest zu hoch, weil Meisen immer ein Nest aufs andere bauen, wenn man den Kasten nicht regelmäßig leert. Und wenn du das Nest anhebst, kann es sein, dass so eklige Würmer unter dem Nest sind, die von den Vögeln Blut saugen. Vielleicht sind davon zu viele im Nest, die die Kleinen quälen. Nimm die Jungen raus, schüttel das Nest aus, leg alles wieder rein und guck, ob die Jungen dann drin bleiben. Was hilft ist, das Einflugloch einige Minuten mit einem Tuch zuzustopfen, so dass sich die Vögel im Dunkeln beruhigen. Aber nicht zu lange, es ist ja heiß draußen. Oder du stellst einen Sonnenschirm so auf, dass der Kasten im Schatten liegt.
 
Thema: Junge Kohlmeise Notfall-Fütterung

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
1.667
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
1
Aufrufe
1.848
finchNoa@Barbie
F
9
Antworten
2
Aufrufe
1.267
96-dani
9
Zurück
Oben