schwalbe gefunden , was nun ?

Diskutiere schwalbe gefunden , was nun ? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi ihr ich war vorhin beim pferde ausmisten und da zeigte mir die tochter eine kleine schwalbe . Sie haben am boden in einer ecke der stallung...
R

ryo

Guest
hi ihr

ich war vorhin beim pferde ausmisten und da zeigte mir die tochter eine kleine schwalbe . Sie haben am boden in einer ecke der stallung gefunden. Die kleine wurde auf einen balken nache ihres nestes gesetzt , aber die altvögel beachten sie nicht. Da wurde sie mir mitgegeben. Im moment sitzt sie in einem korb mit heu und einem schwarzem tuch drüber.
sie sieht schon fast wie ein altvogel aus .

Nun was kann ich für die kleine tun ?
Wisst ihr was schwalben fressen ?

ich weiß jetzt nicht ob es richtig war sie mitzunehmen ...

ich hoffe die kleine schafft es , sonst war es halt , wie schon erwähnt , Natur

wäre dankbar für jede hilfe
lg
ryo

PS: bin von 6 - 7:30 in der fahrschule
 
hallo,
schwalben fressen nur insekten.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
 
ok , danke

habe versucht ihr eine fliege zu geben , leider macht sie den schnabel nicht auf.
Aber dafür hat sie etwas getrunken.
 
hi

ja auf der seite war ich schon , echt klasse
leider finde ich keinen weg den vogel zum fressen zu bewegen :(
und ich finde auch nix dazu ...
er hat bis jetzt aber viel getrunken
ich hoffe er übersteht die nacht
morgen mittag werde ich ihn zum tierarzt bringen , er zieht öfter vögel auf

danke für eure hilfe

PS: er heißt Fridolin :D
 
Hallo Ryo,

leider finde ich keinen weg den vogel zum fressen zu bewegen
und ich finde auch nix dazu ...
hier neben dem 4. Bild und darunter ist das eigentlich gut beschrieben.:zwinker:
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
hi ihr

also die nacht hat er schon mal überstanden :)
ich habe ihn dann zwangsgefüttert , was gar nicht so einfach war
er spuck es wieder aus wenn es nicht weit genug hinten war
aber dann hat er doch 3 fliegen und einen grashüpfer gefressen

der tierarzt sagt das der kleine sehr mager sei und er schon viel glück hatte die erste nacht zu überstehen
nun habe ich beoperlen , papageienfutter und eine paste
das weiche ich mit wasser auf und füttere ihn
ich füttere ihn seit 9 jede stunde bis 12 und dann wieder um 6:30
außerdem sitzt er nun in einer pappschachtel mit küchenpapier und einer wärmflasche drunter

drückt mir die daumen , dass fridolin die nacht übersteht

lg
ryo
 
daumen sind gedrückt!! :)
alles gute für den kleinen und schön dass du dich so gut um ihn kümmerst!! :beifall:
liebe grüße,
Tabea
 
hallo

das daumen drücken hat wirklich was gebracht :D
er lebt und wird auch schon etwas munterer
hoffentlich geht das so weiter

lg
kristina
 
Hallo Kristina,

super! :freude:
Natürlich werden die Daumen weiterhin für das kleine Schwälbchen gedrückt, auf dass es bald putzmunter in die Freiheit entlassen werden kann! :zwinker:
 
hi ihr

Der Kleine fliegt seit heute morgen durchs Regenbogenland.
Ich vermute ,dass er krank war , weil er nie so richtig munter war.
Gestern war noch alles in Ordnung . Er hat gierig gefressen.
Heute in der Früh konnte er nicht mehr stehen und auch nicht schlucken.

Naja was solls , ist Natur .

Danke für die Hilfe.

lg
ryo
 
Thema: schwalbe gefunden , was nun ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
793
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
3
Aufrufe
5.095
Sowi
Sowi
R
Antworten
5
Aufrufe
1.097
astrid
astrid
Zurück
Oben