Junger Eichelhäher im Park

Diskutiere Junger Eichelhäher im Park im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine dringende Frage,und zwar hat mein Freund vorhin einen jungen Eichelhäher bei uns vor dem Haus auf der Strasse gefunden,wir...
N

Neila

Guest
Hallo, ich habe eine dringende Frage,und zwar hat mein Freund vorhin einen jungen Eichelhäher bei uns vor dem Haus auf der Strasse gefunden,wir haben ihn dann ein Stückchen in den angrenzenden Park gesetzt,dabei schrie der Kleine und wir sahen einen grossen Eichelhäher in unserer Nähe herumfliegen,wir gehn davon aus,dass es die Mutter war.
Der Kleine macht nen relativ fitten Eindruck, er hat zwar noch babyflaum um den Hals und ein wenig am Rücken aber er ist schnell gehüpft und auch ein/zwei meter geflogen,aber nicht hoch.Kann auch nicht genau sagen wie alt er ist, er ist aber bestimmt schon 15/20 cm lang. Wir haben ihn in der letzten Stunde vom Fenster aus beobachtet,er ist wieder zurück zur strasse gekommen,aber als ein Auto kam ist er wieder in den Park geflüchtet.
Wir wissen nun nicht was wir machen sollen, hier laufen nachts viele Katzen herum und ausserdem gibt es im Park keine Wassermöglichkeit zum Trinken für den kleinen Kerl. In der Stunde hat sich die Mutter soweit wir sehen konnten nicht gekümmert.
Vielleicht wisst ihr wie ich mich verhalten kann, habe 2 Katzen in der Wohnung und kann das Kerlchen nicht aufnehmen.
 
Hallo Neila!

Warte bis morgen früh, ob noch ein junge Eichelhäher da ist, oder nicht. Beobachte weiter. Der Junge versteckt sich sicher im Gebüsch zu übernachten.
 
Thema: Junger Eichelhäher im Park

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.324
Michi1305
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
1
Aufrufe
894
toxamus
toxamus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Heinier
H
Zurück
Oben