Trockenfutter für kleine Mönchsgrasmücken??

Diskutiere Trockenfutter für kleine Mönchsgrasmücken?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi! Die beiden kleinen sind schon recht groß und fressen jetzt schon bisl das Futter selbst von der Pinzette. Mir wurde im Zooladen Futter...
S

Sarahtschka

Guest
Hi!

Die beiden kleinen sind schon recht groß und fressen jetzt schon bisl das Futter selbst von der Pinzette. Mir wurde im Zooladen Futter angeboten, es soll recht gut ein meinte der Besitzer, das getrocknete Insekten enthält. Ich glaub auf jeden Fall auch Körner, ob getrocknete Früchte weiß ich nicht. Ist das sinnvoll?? meiner Meinung nach ist es ganz gut zum selbst Fressen übern oder? außerdem fressen die mir die Haare vom Kopf.:+screams: Ich muss jeden 2. Tag 2 Plastikdosen Heimchen für insg. 5€ kaufen.:traurig: Und wenn da gesunde Sachen drin sind kann das doch nicht so verkehrt sein?!

Liebe Grüße Sarah
 
Hallo Sarah!

Die Grasmücken sind Insektenfresser und fressen keine Körner! Sie benötigen nur lebendige Insekten, um sie sich gut entwickeln. Wenn sie selbständig sind, dann können sie Weichfutter fressen. Sie fressen auch frische Beeren wie Holunderbeeren.
 
Hallo.
also ich habe mich geirrt. Das ist reines Insektenfutter. Speziell für insektenfressende Vögel. Da sind Buffalowürmer, Ameiseneier, Mexikanische Larven und Süßwasserkrebse drin. Ist von orlux und heißt Insect patee.
Ich habe mir Heimchennachschub besorgt, die sie weiterhin auch kriegen, aber werde mal schauen wie denen das bekommt, das sehe ich ja schnell wenn sie das nächste mal koten.

Liebe Grüße
Sarah
 
Thema: Trockenfutter für kleine Mönchsgrasmücken??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben