Amselbaby wer kann helfen?

Diskutiere Amselbaby wer kann helfen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Huhu, wir haben heute starken Wind und Gewitter gehabt. Auf dem Weg nach Hause fand ich ein zerstörtes Nest mit einem toten und einem...
N

Nicki

Guest
Huhu,

wir haben heute starken Wind und Gewitter gehabt.
Auf dem Weg nach Hause fand ich ein zerstörtes Nest mit einem toten und einem lebendigem Amselbaby neben der Straße ich habe natürlich das noch lebende freirende aus dem Regen gerettet da es noch recht fit ist und ich jedes Jahr Vögel helfe versuche ich auch diesem kleinen Freund z helfen hoffe er ist so wie er scheint trotz aufprall auf der straße ziemlich fit.

Ich weis das Amseln Beren , Apfelstückechen und Mehlwürmer essen .
Da ich improvisieren muste wegen Wochenende versuchte ich einiges aufzutreiben durch Freunde.

Ich habe Johannisbenren Mehlwürmer und Äpfel

nur in welchen Mengen welchen Zeitabstand und zerrieben oder wie soll ich es ihm geben ?

Und er hat hinten einen sehr dicken weichen runden PoPo ^^ ist es normal ?

Er ist in der größe das er schon eine mengeFedern hat aber noch nicht alle aber und noch nestfedern er pfeift ziemlich gut laufen kann er noch nicht nur krichen und er liebt die wärme meiner hand !!!

Danke schonmal für jede noch so kleine Information ich kann sie brauchen !!:zustimm:
 
Hi
Ich habe heuer auch eine Amsel aufgezogen. Ich habe sie mit Obst Regenwürmwrn und aufgeweichten Beoperlen gefüttert. Er hatt gefressen wie es im paste, immer wieder mal wenn er genug hatte hatt er nichts mehr genommen. Auch habe ich im mit einer Spritze Wasser gegeben, brauchen sie etwas mehr, wahrscheinlich wegen den Beoperlen.
Ich halte dir und der Amsel die Daumen.
Wenn du noch fragen hast , schreib einfach.
 
Ich habe nur das da was ich geschrieben habe mir geht es haupsächlich um das wochenende ersmal , meine spritzen sind schon ausgegangen papa muss sie beim haus ausfräumen weggeschmissen haben da ich dieses jahr noch keine jungen vögel hatte, dürfen sie den johannisberen und in massen oder ruhig merere?

er is ziemlich erschöpft und liegt neben mir nun hat er einen großen Mehlwurm stückchenweise von mir bekommen mit ein parr tropfen wasser nun scheint er endlich zufriedener und müde

echt süß augen öffnet er prima und sien gefieder sieht auch gut aus schade um sein geschwisterchen :traurig:
 
habt ihr bei euch einen Angelladen? Meistens haben die auch draussen einen Automaten. Versuch mal "Pinkies" zu bekommen. Das sind ganz kleine Maden. Keine ganzen maden oder Mehlwürmer geben. Die fressen sich langsam durch die Bauchwand und der Vogel stirbt ganz elendig.
Dann schau mal welcher Arzt bei euch Bereitschaft hat. Meisten helfen die gerne mit Sprtzen aus oder die Apotheke die gerade Notdienst hat.
Du kannst auch ganz ausgedrückte Weißbrot nehmen zur Not. Aber es darf nicht mehr trüb sein das Wasser. So sehr muß es aausgedrückt sein
 
Und wenn die maden tot sind weil man sie vorher gefroren hatte ??

und reicht es wenn er nur Apfelstückchen udn aufgeweichte Beoperlen bekommt ??


Welches Obst darf er noch auser Apfel?
 
Hallo, die Maden müssen drei Minuten abgekocht sein, sonst sind sie unverdaulich und unverträglich, d.h. man kann sich die Fütterung sparen. Nein, Apfel und Beoperlen reichen nicht, eine Amsel braucht Regenwürmer mit Erde zur Verdauung und zur späteren Nahrungserkennung, sonst hat sie draußen keine Chance. Sie darf alle anderen Futterinsekten (Heimchen, Grillen) und alle heimischen Beeren bekommen.
 
Thema: Amselbaby wer kann helfen?

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.317
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.121
Vogelklappe
V
Zurück
Oben