Klingt nicht gut...

Diskutiere Klingt nicht gut... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, in einem anderen Forum habe ich unter "Andere Haustiere" folgendes gefunden: "...ansonsten ziehen wir hier jedes jahr 3-4...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

in einem anderen Forum habe ich unter "Andere Haustiere" folgendes gefunden:

"...ansonsten ziehen wir hier jedes jahr 3-4 saatkrähenbabys groß. die fallen wie äpfel von den häusern, wo sie in den schornsteinen nisten. sie sind meistens ganz klein, fast nackisch und bestehen nur aus schnabel und füßen. bisher konnten wir alle super auswildern, sie wollten dann auch zu ihren artgenossen.
...nur unsere "tusnelda" von diesem jahr macht keine anstalten. sie will nicht rausgehen, sitzt auf meiner schulter und krallt sich fest (böse laute welt, da, nee drinnen ist es sicherer)."

Meiner Meinung klingt das nicht gerade so, als ob diese Person eine Genehmigung ganz zu schweigen von irgendeiner Ahnung hat. Saatkrähen die ausgewildert werden sollen und einen so engen Kontakt zum Menschen haben, dass sie ihm auf der Schulter sitzen... *kopfschüttel* ich weiß ja nicht. Ich habe sie jetzt ersteinmal gefragt wie es mit Genehmigung etc. steht und bin auf die Antwort gespannt.
Eigentlich ist es ja löblich dass sie sich für die Jungvögel die aus dem Nest fallen, einsetzt, zumal sie auf dem Land lebt, wo viele noch sehr abergläubisch sind und zudem glauben die Krähen würden ihre Saaten vernichten. Aber ich glaube trotzdem dass sie den Tieren nur schadet, wenn sie ihnen erlaubt eine so innige Beziehung mit ihr einzugehen. Ich glaube ich werde ihr als Tip die Adresse dieses Forums zur weiteren Kommunikation geben, was meint ihr?
 
Hallo Radulfa,

Saatkrähen nisten nicht in Schornsteinen.
 
hallo radulfa,

das können ja nur dohlen sein.

übrigens, wie gehts denn den krähen?
 
Hallo,

den geht es super! Außer dass das Weibchen immernoch eine Glatze von der Paarungszeit hat. Habe aber gehört dass das von Jahr zu Jahr verschieden stark sein kann und demnach unterschiedlich lange dauern kann bis die Federn wieder vollständig nachwachsen. :)
 
Thema: Klingt nicht gut...

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.314
esth3009
esth3009
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
1.131
paulundcosmo
paulundcosmo
D
Antworten
7
Aufrufe
933
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
10
Aufrufe
6.608
Vogelcafe
Vogelcafe
N
Antworten
4
Aufrufe
2.446
Noeller
N
Zurück
Oben