Hilfe - wir haben einen kleinen Grünfink gefunden

Diskutiere Hilfe - wir haben einen kleinen Grünfink gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe am Wochenende einen kleinen Grünfink gefunden, er ist ca. eine Woche alt, hat schon Federn und ist etwa 4 cm groß (lang). Hat jemand...
F

fdaniello

Guest
Ich habe am Wochenende einen kleinen Grünfink gefunden, er ist ca. eine Woche alt, hat schon Federn und ist etwa 4 cm groß (lang). Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht? Seit gestern ist er ziemlich fidel, frisst viel und kann auch schon ein bißchen fliegen. Ich brauche Tipps zur Haltung und zum Freilassen später.
 
hallo fdaniello,
er kann nicht fliegen, wenn er eine woche alt ist, geht nicht, also ist er älter, schau mal hier http://www.wildvogelhilfe.org/
da wirst du hilfe bekommen, viel glück mit dem kleinen
 
Wo hast Du ihn denn "gefunden".. man sollte immer einige Zeit beobachten, ob ein scheinbares Findelkind wirklich elternlos ist, bevor man es einsammelt und mitnimmt. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, es zurückzubringen und in einen Busch zu setzen, Eltern suchen noch 24 Stunden nach ihren Jungen.
 
ginacaecilia schrieb:
hallo fdaniello,
er kann nicht fliegen, wenn er eine woche alt ist, geht nicht, also ist er älter, schau mal hier http://www.wildvogelhilfe.org/
da wirst du hilfe bekommen, viel glück mit dem kleinen

Liebe Petra,
Mein Gast hat seit gestern das Futter verweigert und ist gestorben.
Ich habe ihn zu einem Zoogeschäft gesbracht das mir Nestlingsfuttet
gegeben hat. Der Inhaber des Geschäftes meinte er sei warhscheinklich krank gewesen. Schade. Ich danke Dir für die Antwort.
fdaniello
 
gegnerS schrieb:
Wo hast Du ihn denn "gefunden".. man sollte immer einige Zeit beobachten, ob ein scheinbares Findelkind wirklich elternlos ist, bevor man es einsammelt und mitnimmt. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, es zurückzubringen und in einen Busch zu setzen, Eltern suchen noch 24 Stunden nach ihren Jungen.

Hallo Sabine, er lag seit letztem Samstag früh im Garten meiner Eltern, ich habe ihn dann Abends mitgenommen, da es sehr viele Katzen dort gibt, die auch schon auf der Lauer waren. Das Argument mit der "natürlichen" Nahrungskette hat mich nicht überzeugt. Ich konnte nur 14 Stunden warten.
Ich habe dann einen Freund in einem Zoogeschäft konsultiert, der mir Nestlingsfutter gegeben hat und einen Käfig. Gestern (dienstag) hat er kein
futter mehr gegessen und ist am Abend gestorben. Ich bin ziemlcih verzweifelt, da ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe.
Schade, Danke für Deine Antwort.
 
Thema: Hilfe - wir haben einen kleinen Grünfink gefunden
Zurück
Oben