Muss ich mir jetzt Sorgen machen ???

Diskutiere Muss ich mir jetzt Sorgen machen ??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Also heute früh habe ich ein Spatzennest entdeckt mit einem jungen drin. Habe heute nachmittag von weitem ( Das Nest ist ca. 2,30 m hoch ) nochmal...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Also heute früh habe ich ein Spatzennest entdeckt mit einem jungen drin. Habe heute nachmittag von weitem ( Das Nest ist ca. 2,30 m hoch ) nochmal geguckt, da hat es sich erschrocken und ist auf einem Baum ca. 10 Meter vom Nest entfernt geflogen...:traurig: Nun sitzt es seit 17 Uhr im Baum und macht Flugübung in Form von Flügelschlagen. Keine Elterntiere weit und breit... Was nun ?? Hat es ne Chance ?? Rufen die Eltern wenn sie kommen ?? Wenn es schon fliegen kann, fliegt es dann wenn es seine Eltern hört ???
Kann ich was tun ?? Gucke gleich morgen früh ob es noch auf dem Baum ist...

Wäre dankbar über euer Wissen..

Willie&Emilie
 
Hallo!

Mach keine Sorgen! Bist Du sicher ein Spatz? Er ist frisch ausgeflogen und ein Ästling geworden. Setz ihn im Gebüsch. Die Eltern kommen bestimmt. Morgen wird er sicher fliegen. Beobachte weiter und halt weit vom Ästling, damit die Eltern nicht gern von Menschen gesehen werden.
 
Der Jungvogel muß nach den Eltern rufen, dann finden sie ihn auch. Er ist ja demnach schon in der Bettelflugphase, das sollte gutgehen.
 
Gebüsch...

Ich kann ihn nicht ins Gebüsch setzen da er ja 3 m hoch auf einem Ast sitzt. Er ruft aber nicht sondern zirpt leise. Aber wie gesagt ca. Luftlinie 10 m vom Nest entfernt. Die anderen Spatzen sind immer morgens wenige Meter vom Baum entfernt als ganze Schar da. Ich hoffe der kleine ruft sie dann morgen. Ich ärgere mich sehr das das passiert ist. Aber helfen kann ich ihm nicht auf dem Baum..

Willie&Emilie
 
Willie&Emilie schrieb:
Ich kann ihn nicht ins Gebüsch setzen da er ja 3 m hoch auf einem Ast sitzt.

Hallo!

Okay! Belaß ihn im Baum! Er ist bestimmt satt. Länger als 2 Stunden wird er Hunger und nach seine Eltern rufen! Jetzt wird es dunkel, denn sind die Vögel satt und schlafen im Baum. Bis morgen früh, dann werden sie aktiv, auch der Junge mit! Mach keine Sorgen!
 
Thema: Muss ich mir jetzt Sorgen machen ???
Zurück
Oben