Hilfe!!!Halbtoter Spatz gefunden!!!!

Diskutiere Hilfe!!!Halbtoter Spatz gefunden!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe einen kleinen Babyspatzen in meinem Garten gefunden.Er ist stark verletzt und zittert.Manchmal fällt er um.Ausser Wasser nimmt er nichts...
E

Eilo

Guest
Ich habe einen kleinen Babyspatzen in meinem Garten gefunden.Er ist stark verletzt und zittert.Manchmal fällt er um.Ausser Wasser nimmt er nichts zu sich was soll ich machen?????Bitte helft mir..

Eilo
 
das ist leider alles zu weit weg ich muss es zu hause hinkriegen irgentwelche tipps????
 
Eilo schrieb:
das ist leider alles zu weit weg ich muss es zu hause hinkriegen irgentwelche tipps????

Hallo Eilo,

wie und wo ist denn der Vogel verletzt? Du schreibst hier nichts genaues und man kann sich da vieles drunter vorstellen, und ob das das richtige ist? Sind alles Vermutungen. Also beschreibe es bitte genauer.
Sollte hier ein Katzenbiss ("Blutvergiftung") oder Knochenbruch vorhanden sein, ist es sowieso schwierig, ihn wieder "hinzukriegen". Ohne tierärztliche Hilfe ist da sowieso nichts zu machen.

Ich sehe gerade, Du hast bereits auch im Forum "Pflege und Aufzucht" angefragt. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118860

Sollte also noch jemand für Eilo eine Antwort haben, bitte im genannten Forum antworten - sonst läuft hier etwas parallel.
 
Bitte!!!!!

ich habe einen tierarzt in meiner nähe aber ist es das wert?Ich muss doch warten und geld bezahlen und das wäre doch bestimmt stressig für das arme kleine ding.. falls irgentwer mir irgentwie helfen kann oder was gehört hat oder gelesen oder es sich so denkt-bitte bitte schreibt es mir ich bin so hilflos ich weiß doch nich was ich machen soll ihr müsst mir schnellstens antworten... er ist doch noch so klein..bitte nur ein kleiner tipp bitte ich bin für alles dankbar..:traurig:
 
Eilo schrieb:
ich habe einen tierarzt in meiner nähe aber ist es das wert?Ich muss doch warten und geld bezahlen und das wäre doch bestimmt stressig für das arme kleine ding.. falls irgentwer mir irgentwie helfen kann oder was gehört hat oder gelesen oder es sich so denkt-bitte bitte schreibt es mir ich bin so hilflos ich weiß doch nich was ich machen soll ihr müsst mir schnellstens antworten... er ist doch noch so klein..bitte nur ein kleiner tipp bitte ich bin für alles dankbar..:traurig:

Stressiger ist es für den Vogel, so leiden zu müssen. Sollte er wirklich schwer verletzt sein (Du schreibst ja nichts genaues!) ist es ein viel größerer Streß und Schmerz, nicht zum Arzt zu kommen.
Wenn es ein Wildvogel ist, behandelt der Tierarzt ihn evtl auch umsonst.
 
ok

also ich habe mir den armen kleinen nochmal angeguckt.meine katze hat ihn so zugerichtet.Er blutet nicht aber die Federn sind an vielen Stellen herausgerissen...sein linker flügel ist etwas na ja wie soll man sagen irgentwie ist er zerfleddert und kleiner als der rechte.seine augen sind ok(er öffnet sie noch nicht) und der gesamte kopf auch bis dass der kopf unten wo er zum rücken übergeht etwas sehr kahl ist..
 
Hallo Eilo!

In Deinem anderen Beitrag wurde Dir sehr schnell geantwortet, und Du wurdest auf die Seite der Wildvogelhilfe verwiesen. Dort steht alles was Du wissen mußt:

www.wildvogelhilfe.org

Wenn der Spatz von Deiner Katze "zugerichtet" wurde, dann bitte schnellstens zum Tierarzt. Der Vogel braucht ein Antibiotikum, denn Pasteurellen, die im Katzenspeichel vorhanden sind, bringen den Vogel sonst um.
 
tot!!!

Der kleine hat die Nacht gut überstanden und ist plötzlich tot gewesen.. ich danke für eure Hilfe und sage dabei nochmal dass ich alles für ihn gemacht habe und ihn wirklich geliebt habe...

ICH LIEBE DICH,BASTI!


Deine Mama Eilo
:trost:

Ich liebe dich und danke an alle die mir geschrieben haben..
 
danke

moose schrieb:
Hallo Eilo!

In Deinem anderen Beitrag wurde Dir sehr schnell geantwortet, und Du wurdest auf die Seite der Wildvogelhilfe verwiesen. Dort steht alles was Du wissen mußt:

www.wildvogelhilfe.org

Wenn der Spatz von Deiner Katze "zugerichtet" wurde, dann bitte schnellstens zum Tierarzt. Der Vogel braucht ein Antibiotikum, denn Pasteurellen, die im Katzenspeichel vorhanden sind, bringen den Vogel sonst um.

Dankeschön für ihre Hilfe
 
Der kleine hat die Nacht gut überstanden und ist plötzlich tot gewesen
Das ist typisch für Pasteurellen. Das nächste Mal sofort zum Tierarzt und Antibiotikum geben lassen. Sonst ist es besser, den armen Kerl gleich zu erlösen, denn die Todesrate bei einer Infektion ist 100 %.
 
Der arme Vogel, ich hab auch einen Spatzen gefunden und bin mit ihm sofort zum Tierarzt obwohl er gar nicht verletzt war sondern einfach noch nicht fliegen konnte, und ich musste keinen Cent bezahlen. Aber wenn es so gewesen wäre, dann wärs mir das auch Wert gewesen denn ein Leben ist mir wichtiger als Geld, egal ob es nun um einen Vogel oder ein anderes Lebewesen geht.

Lg. Spatzenmami
 
Eilo wirkt als würde sie noch kein Geld verdienen, Du kennst doch die finanzielle Situation in der Familie gar nicht, "Spatzenmami".
Außerdem ist die ärztliche Behandlung von Wildtieren nicht zwangsläufig kostenfrei ;)
 
Ja das stimmt die kenne ich nicht. Aber was will der Tierarzt schon machen wenn man kein Geld hat, es kann einem vielleicht passieren das er dann sagt er behandelt das Tier nicht, aber das glaube ich nicht, erstens weil ich bei mehreren Tierärzten das Gegenteil erlebt habe und zweitens weil ich eine Familie kenne die so gut wie kein Geld hat und die haben auch mal einen Spatz gefunden und da wurde ihnen auch geholfen, auch wenn es dann schon zu spät war weil die Katze ihn mehrmals gebissen hatte und er geblutet hat und so weiter.

Und übrigends ich bin auch Schülerin!

Lg. Spatzenmami
 
Eilo weiß ja jetzt, was in solch einem Fall zu tun ist, und dass die Behandlung in den allermeisten Fällen kostenlos ist.
Besser wäre es, wenn Ihr Eure Katzen zur Brutzeit ausschließlich nachts rauslassen könntet, wenn nicht sogar im Haus lassen, dann passiert sowas nicht bzw nicht so häufig ;) .
 
nero16 schrieb:
du hast einfach nicht das gemacht was man dir geschrieben hat, schade um den Vogel!!!

Ich habe sehr wohl gemacht was man mir gesagt hat.. nur ich bin halt Schülerin und ich fahr halt (noch) nicht Auto oder sonstwas.der Tierarzt ist sehr weit weg von uns deshalb konnte ich nicht hin.Ich habe meine Mutter gefragt,ob sie mich fahren könnte.Doch sie hat nur gesagt,dass er sowieso bald sterben würde.Ich konnte nichts machen und zuhause habe ich wirklich alles gemacht was in meiner Macht stand.In der Nacht hatte er solchen Hunger,dass ich nur 2 Stunden schlafen konnte.Ich habe ihn mit einer Pinzette gefüttert,7 Schalen von verschiedenem Futter,das ich selbst gemacht hatte und Insekten.Ich hätte,wenn ich zum Tierarzt gekommen wäre,auch mein ganzes Erspartes gegeben.Und ihr macht mich fertig,weil ich nichts gemacht habe.:traurig: Basti liegt jetzt begraben mit seiner Mutter,die meine Katze auch geholt hat,die aber schon tot war,in meinem Garten und ich denke immer noch an ihn.
 
Eilo schrieb:
Und ihr macht mich fertig,weil ich nichts gemacht habe.:traurig: Basti liegt jetzt begraben mit seiner Mutter,die meine Katze auch geholt hat,die aber schon tot war,in meinem Garten und ich denke immer noch an ihn.

Mach dir nichts draus Eilo, du hast wirklich alles in deiner Macht stehende getan. Der Umgangston hier ist leider allgemein ein bißchen rüder geworden als früher, dass ist auch ein Grund, warum ich fast nur noch stiller Mitleser.
 
Thema: Hilfe!!!Halbtoter Spatz gefunden!!!!
Zurück
Oben