Junge Mehlschwalbe auswildern

Diskutiere Junge Mehlschwalbe auswildern im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe vor zwei Wochen eine junge Mehlschwalbe gefunden. Nest war zestört und die Eltern weggeflogen. Sie kann schon fliegen und nimmt Futter im...
E

Excel

Guest
Habe vor zwei Wochen eine junge Mehlschwalbe gefunden. Nest war zestört und die Eltern weggeflogen. Sie kann schon fliegen und nimmt Futter im Flug von Pinzette. Aber sie fliegt uns an und hinterher. Kann man sie noch auswilden und welche alternative hat man zu teuren Heimchen und selbstgefangenen Fliegen, die aufgrund der Witterung leider immer knapper werden?
Im Raum freigelassene Fliegen jagt sie noch nicht, sondern fliegt uns an und bettelt (typischer Bettelflug halt).
Wer hat Erfahrung und kann uns weiterhelfen?
Schon mal danke.
 
Ohne Artgenossen ist es fast unmöglich, eine Schwalbe abzunabeln, und für diese Zugvögel ist es auch schon recht spät. Versuch' 'mal Dein Glück im Forum von www.wildvogelhilfe.de, vielleicht findest Du einen Platz bei anderen Schwalben zum Überwintern.
 
Hi.
Haben ein schönes Plätzchen für unser Schwälbchen unter besagten Internetadresse gefunden. Dort hat sie Artgenossen und wenn sie die Kurve noch kriegt, dann kann sie vielleicht dieses Jahr noch ausgewildert werden. Ansonsten überwintert sie dort.
Danke für den hilfreichen Link.
Gruß
 
Thema: Junge Mehlschwalbe auswildern
Zurück
Oben