Auffangstation für Wildvögel in Stuttgart

Diskutiere Auffangstation für Wildvögel in Stuttgart im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben heute einen Star gefunden, der an einem Flügel verletzt zu seien scheint, jedenfalls kann er nicht richtig fliegen, nur flattern...
L

Liselotte

Guest
Wir haben heute einen Star gefunden, der an einem Flügel verletzt zu seien
scheint, jedenfalls kann er nicht richtig fliegen, nur flattern.

Weiss jemand eine Auffang-/Abgabestation für Wildvögel in Stuttgart oder in
der näheren Umgebung?
 
Hallo Liselotte,

herzlich willkommen hier im Forum!
Auffangstationen in deiner Nähe findest du hier links in den Buttons nach PLZ geordnet.
Notfalls kannst du auch einfach mal eine Station anrufen und dich über das weitere Vorgehen beraten lassen.
der an einem Flügel verletzt zu seien
scheint, jedenfalls kann er nicht richtig fliegen, nur flattern.
Ich denke, der Vogel müsste schnellstmöglich einem vogelkundigen TA vorgestellt werden, wenn er denn irgendwann mal wieder fliegen und in die Freiheit entlassen werden soll.
Auch könnte es sein, dass er Opfer einer Katze wurde. Dies bedeutet seinen Tod, wenn er keine Antibiotika bekommt. Katzen haben in ihrem Speichel Bakterien, die den Vogel bei Nichtbehandlung töten. Auch nur kleinste Haarrisse in der Vogelhaut durch Katzen können ihn töten.
Viel Erfolg und dem Kleinen alles Gute!
 
Thema: Auffangstation für Wildvögel in Stuttgart

Ähnliche Themen

Zurück
Oben