Drosel gefunden

Diskutiere Drosel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Juhuuu ihr Lieben ich habe gerade eine drosel in meiner wohnung gefunden. Schätze mal meine katzen haben sie reingetragen naja.Sie sieht bissle...
H

hexchen

Guest
Juhuuu ihr Lieben

ich habe gerade eine drosel in meiner wohnung gefunden. Schätze mal meine katzen haben sie reingetragen naja.Sie sieht bissle zerrupft aus aber sonst ganz oki, nur was soll ich nu damit machen??
Ich hab se erstmal in einen käfig gepackt. Leider hat kein TA mehr auf wo ich sie hin bringen kann!
Was also damit machen und vorallem wie fütterre ich sie bis montag also mit was

grüssle jenny
 
Hallo Jenny!

Sofort soll er mit dem Antibiotika behandelt werden, weil er von einer Katze gebissen wurde, sonst wird er innerhalb 3 Tage sterben, da die infektiöse Bakterien (Pastreullen) im Maul der Katze den Vogel töten kann. Mehr Infos sind hier.
 
ich wnaja was für anti medis ????? ich glaub ich versteh hier nichts....ds ne wildlebene drosel die hier nu ist....... die ich montag zum arzt bringe das er sie aufpeppelt und wieder frei lääst...was soll ich da den an medis geben hab ja keine wildvogel aus apoheke hier vorallem woher soll ich nu genau wissen was dem fehlt ????

naja in der seite habe ich nun ncihts geunden was genau eine "" drosel"" frisst. ich hoffe das sie bis montag überleben wird ansonsten isset doof gelaufen
 
Liebes Hexchen,

kannst du bitte deine Texte nochmal durchlesen und korrigieren, bevor du sie uns zumutest! Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt...:+klugsche


Gruß. Anke
 
Blub

Oki des habsch nu über lesen sorrüü:(

Das hört sich aber für mich nicht sehr nach Verantwortungsbewußtsein für ein Wesen an

Naja es war nu nciht böse gemein aber es ist nun mal ne tatsache. die man nicht schön reden muss, endeweder ((man tut zwar das was man kann)) über lebt der vogel ode rnun mal halt nicht. Klar hört es sich schrecklich an aber es ist ne tatsache wo man ne 1000 blümchen drum rum malen kann damit es besser aussieht,.. Wer weiss ob der vogel innere verletzungen hat doer so ich weiss es ja nicht

dass ohne Deine Katzen wahrscheinlich nicht in diese hilflose Lage gekommen wäre.

Soll des nu heissen das ich dranne schuld bin ?? Katzen fressen nun mal vögel, zudem katzen meist nur kranke/alte oder halt jung vögel bekommen. Dies ist nun mal der lauf der natur. daran bin ich ganz sicher nicht schuld;)



kannst du bitte deine Texte nochmal durchlesen und korrigieren, bevor du sie uns zumutest! Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt...

also wenns auf die rechtschreibung bezogen ist....dann lösch ich wohl am besten heir alle sund hau ab.. ich kann nun mal nichts dafür das ich net ganz so gesund bin im kopf:traurig: daran kann ich leider nu auch nichts ändern
 
bring den vogel einfach zum TA und lass ihm ein antibiotikum spritzen. das kostet dich im regelfall nichts :)
tust du es nicht ist der vogel schon so gut wie tot (bzw glaub ich nicht, dass er ohne AB bis montag überlebt viele kleintierpraxen haben auch nen notdienst. einfach die gelben seiten aufschlagen und alle anrufen die du finden kannst.).
 
hexchen: nur was soll ich nu damit machen??
iskete: Sofort soll er mit dem Antibiotika behandelt werden, weil er von einer Katze gebissen wurde, sonst wird er innerhalb 3 Tage sterben, da die infektiöse Bakterien (Pastreullen) im Maul der Katze den Vogel töten kann.
Was Du machen konntest, wurde Dir innerhalb einer Stunde mitgeteilt, hexchen. Wenn ein Vogel nicht innerhalb von 24 Stunden nach einem Katzen- oder Hundebiß ein Antibiotikum bekommt, stirbt er nach etwa 72 Stunden, und zwar oft nach (scheinbarer) vorheriger Erholung.
hexchen: Ich hab se erstmal in einen käfig gepackt. Leider hat kein TA mehr auf wo ich sie hin bringen kann!
Man packt einen Wildvogel niemals in einen Gitterkäfig. Einen tierärztlichen Notdienst gibt es überall.
hexchen: endeweder ((man tut zwar das was man kann)) über lebt der vogel ode rnun mal halt nicht.
Nein, der Vogel kann nach einem Katzenbiß nicht überleben, weil die Todesrate ohne Behandlung 100 % beträgt.
hexchen: Soll des nu heissen das ich dranne schuld bin ?? Katzen fressen nun mal vögel, zudem katzen meist nur kranke/alte oder halt jung vögel bekommen. Dies ist nun mal der lauf der natur. daran bin ich ganz sicher nicht schuld.
Es war von Verantwortung die Rede, nicht von „Schuld“. Und für einen Schaden, den Deine Katze anrichtet, bist Du verantwortlich, das sehe ich ganz genauso, vor allem hat es mit „Lauf der Natur“ herzlich wenig zu tun.

Vielleicht überlegst Du einfach mal, ob Du möchtest, dass jemand Deine Katze so behandelt, der sie angefahren hat o.ä., nämlich sie hilflos sterben lässt, weil Wochenende ist und kein Tierarzt an der nächsten Ecke.
Kalypso: bzw glaub ich nicht, dass er ohne AB bis montag überlebt...
Doch, gut möglich, denn die 72 Stunden sind erst am Dienstag um. Solange quält sich das Tier unnötig, denn nach einer womöglich dringenden Schmerzbehandlung hat sich hexchen auch überhaupt nicht gefragt. Wenn wenigstens noch ein wenig Verantwortung übrig ist, bringt sie die arme Drossel heute Abend zum Notdienst – zum Einschläfern.
 
Bopar des net war mir platz gleich echt der kragen

du bist so nen typischer vogel halte.."""alle die katzen haben sind dran schuld das vögel sterben" son ein scheiss was du da von dir labberst...über leg nochmal drüber nach bevor du son mist brabbelst...wenn nicht der lauf der natur wäre das katzen vögel fangen wieso ist das der hauptbestand deren narung?? wieso gibebt sie den??? jedes tier ob es noch zu grausam ist tötet andere tiere und das MUSS so sein sonst hätten wir wahrscheinlich ne über bevökerung von den kleinen piepers

also erstmal drübr nach denken und sich mal mit der natur der katzen beschäftigen

das mal dazu

Wat zum teufel soll ich den den geben wennd er gerade hier ist..soll ich in ihn tomaperin stopfen isset das was du willsT?? sorry das ich für wild vögel keine haus eigene apo hab mit fach wissen wie nen arzt...das der vogel beim TA schon lange ist und morgen frei gelassen werden kann ist mal nur so neben bei info.....und selbst der Not dienst hat gesgat..tiere ((klar)) sofort her bringen in son käfig ist vllt nicht passend aber reicht völlig aus um den auch mal 1 tag zb über nacht kurz stehen zu lassen


zum punkt käfig was soll ich sonst nehmen in ihm raum fliegen lassen völlig unabgebracht findeste ent..ich hatt nun mal nur das da stehen also ging er erstmal da rein ich hätte ihn wohl nach deiner meinung sterben lassen soll da ich ja nichts anderes hatte..ne ne ne...

sorry aber pff ich pack leiger nen wildvogel erstal in nen grossen welli käfig als ihn draussen liegen zu lassen oder ihn in vllt eienr tupperdose zu packen..und wie gesgat der Tn sagte des ist oki

grüssle jenny
 
Hallo, bin überhaupt kein Vogel"halter", jenny, sondern wildere heimische Wildvögel aus.

Habe auch eine Katze, deren Hauptnahrung übrigens aus Mäusen besteht. Nein, es ist nicht "Lauf der Natur", daß Du eine Katze hältst, sondern Deine Entscheidung, mit allen Folgen, und damit auch Deine Verantwortung.

Die meisten Tierärzte haben leider keine Ahnung von Vögeln, und von Wildvögeln schon gar nicht, weil das nicht zur Ausbildung gehört (die ich selbst genossen habe). Man setzt einen Wildvogel immer in einen glattwandigen Karton (gibt's in jedem Supermarkt) oder in eine Katzenbox.

Meiner Meinung nach solltest Du den Vogel nicht sterben lassen, sondern Du hast ihn ja ohne die dringend notwendige Behandlung gelassen, obwohl Du rechtzeitig darauf hingewiesen wurdest. Der Vogel kann natürlich morgen "freigelassen" werden - zum Sterben, denn erst morgen sind die 72 Stunden um. Du kannst es mir ruhig glauben, nach 10 Jahren Aufnahme von Katzenopfern kennt man den Zeitpunkt, wann der Tod eintritt.

selbst der Not dienst hat gesgat
Also gabe es doch einen tierärztlichen Notdienst ? Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Du nicht von dort bereits am Samstag das Antibiotikum bekommen hast.
 
Blub

Naja woher soll ich des den wissen ???? da das erste mal ((sedi 15 jahren)) das die hier einen "lebenden" vogel her gebracht haben. Ansonsten liegen die hier nur tot vor der terasstür bzw wenn überhaupt sie die üpberhaupt her bringen.

Warum ich nicht sofort beim ND war...naja einfahc der erste text auf meinen lautete...geb ihn atipoi... da steht nichts von das ich zum ND gehen soll.

erst Kalypso sagte dieses und darauf hin habe ich mich sofortig in den gelben seiten umgeschaut. Nur weil ich danach ncihts geschrieben habe heisst das nicht das ich dort nicht war.

Zu dem thema der wird sowieso sterben...Weiss ich net..ich kenne mcih des bezüglich nicht aus und VERTRAUE dem notdienst für tiere. Er hat ihm glaub 4 spritzen gegeben und eine salbe auf den kratzer den der vogel hatte. und sagte darauf das des schon wieder wird.da es ja keine tiefgründigen verletzungen sind.

Naja man wird es nun nicht erfahren ob oder ob nicht. Den auch mit der besten erfahrung, kann man dieses nicht vorher sehen, und auch du ncht, den wenn könnte man so vieles mehr sehen was passieren könnte.

SO und daher da es dazu nichts wirklichmehr gibt bzw ich nun auch ales gesagt habe kannd er thread geschlossen oder archiviert oder ka was ^^ mit gemahct werden
 
....wie geht es der Drossel heute?

...oder habe ich da was ueberlesen?

LG,
Shura und die ganze Bande
 
vllt kann ich ja helfen

bin zwar ers 15 hab aba schon mt wildvögeln erfahrung hexchen wo wohnst du ich kenn in duisburg und in nrw n paar lkeute die dir den vogel abnehmen würden dann hättest du keinen stress mehr mit dem Vogel oich denke die werden sich auch darum kümmern den Toier einee möglichst artgerechte ernährung zu bieten. Lebt der Vogel überhaupt noch????
 
hexchen hat doch geschrieben, dass die drossel wieder draußen ist und es ihr gut geht.

freut mich :prima:
 
Nein, sie hat nur geschrieben, daß die Drossel am Dienstag freigelassen werden sollte, da waren gerade erst die 72 Stunden um, man hat also keine Kontrolle, ob der Vogel mit Pasteurellen et al. infiziert war. Mit einem Kratzer ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wobei auch ein unsichtbarer Haarriß reicht, und dann war eine Behandlung erst am Montag definitiv zu spät, auch dann, wenn vier Spritzen gegeben wurden.
 
Thema: Drosel gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.124
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben