Blutiges Auge bei Taube !!!

Diskutiere Blutiges Auge bei Taube !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - HUhuuu !!! Ich kenne mich soweit eigendlich ziemlich gut mit Tauben aus, habe jedes Jahr mind 5 Stück in Pflege die Verletzt oder geschwächt...
N

Nicki

Guest
HUhuuu !!!


Ich kenne mich soweit eigendlich ziemlich gut mit Tauben aus, habe jedes Jahr mind 5 Stück in Pflege die Verletzt oder geschwächt aufgefunden wurden.

Allerdings habe ich noch nie eine Taube gehabt die ein Auge blutunterlaufen Rot hat :traurig: sieht nicht gut aus ,
sie hat ein gutes Gewicht Kraft auch Flügel sind nicht gebrochen , fliegt aber trotzdem nicht.
Warum konnte ich nicht wirklich feststellen .
Sie ist eine Wildtaube -> Ringeltaube
Sie ist schon groß aber nicht alt vieleicht wächst sie noch ein wenig .


Das Auge selbst zeigt keine Verletzungen auser das es blutunterlaufen ist die vordere Augenschicht ist allso nicht verletzt, ich zweifel noch an eine Innere Blutung .

Kann mir wer helfen :?


Danke im Vorraus ganz liebe Grüße Chantal
 
Hallo Chantal!

Damals hatte ich auch ähnliche Probleme mit meinem Hänfling. Er hatte auch Blut im innere Auge. Mit Antibiotikum vom verschriebene Tierarzt hat es geholfen und wurde 5 Tage lange behandelt. Nach dem Behandlung war Blut weg und mein Hänfling sah wieder normal.
 
Leichter gesagt als getan ich bin kein Erwachsener und habe nicht Geld wie Heu , unser Tierarzt macht sowas nicht gratis .

Wenn wir Menschen ein blutiges Auge haben geht das auch immer von alleine weg müsste dan bei Tieren doch auch sein oder nicht ?
 
Hallo Nicki!

Behandlung bei gefundene Wildtiere kostet nichts!!!!

Blut wird erst nach 4 Wochen weg. Es kommt vor, daß das Blut wieder im Auge kommt, ohne daß man behandelt hat.
 
Das sagen so viele.


Es gibt Tierärzte die das machen oder sogar machen müssen. Unser macht es nicht das ist Fakt .

Ich habe schon so viele Tiere gehabt meist Vögel .

Sogar als ich ein Baby Kaninchen mit Kaninchenpest fand meinte unser Tierarzt da kann man nichts machen auser enschläfern das koster dan ....Euro.

:( Ich hab das Gefühl das Tiere im nur dan intressieren wenn wir Beistzer oder Helfer bezahlen..
 
Thema: Blutiges Auge bei Taube !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben