Tauben - kommt die Mama noch ans Nest???

Diskutiere Tauben - kommt die Mama noch ans Nest??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Abend! Zunächst freue ich mich, daß ich ein passendes Forum gefunden habe - ich habe das große und zweifelhafte "Glück" immer mal wieder...
Danke!!

Morgen früh habe ich die furchtbare Augabe, der Mutter ihren Nachwuchs abzunehmen. :traurig: :traurig: :traurig: Falls die Kleinen die Nacht überleben.... aber es ist zumindest frostfrei momentan, doch regnet es (sie sitzen übrigens wieder in der Rolle, nicht mehr im Nachfolgenest.... :? )

Verdammt aber auch, aber die Taubenspezialistenfrau wird ab da übernehmen, sie hat sehr sehr viel Erfahrung und vor allem Wärme und RUHE für die Kleinen!

Ich darf aber gar nicht an die arme Muttertaube denken morgen, wie sie zurückkommt und die Kleinen sind nicht mehr da...:traurig: :traurig:

Aber dieser Taubenfrau zufolge dauert es beim ihr beschriebenen Entwicklungsstand noch ca. 3-4 Wochen, bis sie flügge sind, so lange wird niemand warten.

Daumen also weiterhin drücken, daß sie bis morgen ok sind, und daß dann alles klar läuft.... DANKE!!!!!!!!!!!!
 
hast du nicht mal die Möglichkeit, ein Foto von den beiden reinzustellen? Dass das noch 3-4 Wochen bis zum flügge werden dauern soll, kann ich ja kaum glauben. Deiner Beschreibung zufolge, sind die Küken doch gar nicht mehr sooo winzig, oder? Vielleicht meinte, die Dame eher, mit 3-4 Wochen werden sie flügge?! Das könnte schon eher sein. Naja, wie dem auch sei. Unter den Umständen, wenn der Vermieter da nicht mitspielt und die Wohnung neu vermietet werden soll, ist es wahrscheinlich wirklich besser, die beiden anderweitig zu versorgen. Oder hast du vielleicht die Möglichkeit die beiden irgendwo in der Nähe "umzuplazieren"?
 
Doch, die Wohnung wird verkauft und der Makler meint, dies könne man den Interessenten nicht zumuten. Wie auch immer - SIE SIND WEG!!!!!!!!!!!!!!:( :( :( Vorhin habe ich sie zur Tierpflegestation gefahren - der Pflegerin zufolge sind sie gut ernährt und recht gesund - sie sollten unbedingt durchkommen!

Mir tut die Muttertaube halt leid, sie kommt und das Nest ist ---- leer....

Tip von der Vogeldame: Damit die Tauben nicht innerhalb kürzester Zeit wieder dort brüten 8o undbedingt verschrecken!!!!!!!
Plastikraben usw. seien ein "Witz", eher Alufolie an Bildefäden oder flatternde Geschenkbänder usw. - das sei weitaus effektiver, sonst haben wir dort auf dem Gefahrenbalkon in kürzester Zeit wieder Taubennachwuchs....:(

Aber jetzt sind sie sicher!!! Habe der Tierschutzdame noch 20 Euro gegeben, die kann sie wohl mehr als gut gebrauchen.
 
Hi,
da kann ich mich Mausispatz nur anschließen.Sie werden im Alter von 3-4
Wochen flügge,aber laut Deiner Beschreibung ,nie in 3-4 Wochen von jetzt an.
Da sind sie längst aus den Pampers!:D
Da hat sich die Dame geirrt,oder Du hat sie mißverstanden.
Oder sie hat keine Ahnung.:D
Ja unbedingt die Tauben verscheuchen!Ich glaube sie wird schon drüber
wegkommen.Tauben legen so oft im Jahr,und sie sind leider ständige Verluste gewöhnt.:traurig:
Taubenküken sind ziemlich leicht großzuziehen.Sie werden es auf jeden Fall schaffen,wenn sie gesund waren.
Ich hatte letztes Jahr ganz schlappe Küken,die waren 3Tage alt.
Die haben sich ganz schnell entwickelt.Ich hab sie immer noch.
Also mach Dir keine Sorgen,das wird schon.:zustimm:
 
:freude: WoW ich bin richtig stolz auf dich das du es geschaft hast , hatten auch wieder eine Taube haben sie ins Tierheim gebracht und auch Geld gespendet ;)

Finds klsse von dir das dir die Leben von Tieren nicht egal sind den vielen ist es egal :traurig:

Naja :prima: Daumen hoch sei stolz auf dich ;)
 
:blume: :trost: Ihr seid alle so lieb - ich konnte doch einfach nicht anders! Euer Zuspruch hat mir wirklich Antrieb und Zuversicht gegeben:blume:, und so kam ich dem Makler zuvor - die nächsten Tage rufe ich einmal in der Taubenstation an, wie es den beiden Zöglingen geht, aber vermutlich sehr gut, diese Frau Stürmer kümmert sich ganz hingebungsvoll um die armen Würmis!!

Und die Muttertaube kann jetzt alle Körnchen für sich selbst behalten, tut ihr sicher auch gut, das soll unser Trost sein!!:0- :0-
 
Thema: Tauben - kommt die Mama noch ans Nest???
Zurück
Oben