verletzter Buchfink

Diskutiere verletzter Buchfink im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Nun habe ich seit gestern ein Buchfink-Männchen, mit einer Flügel- verletzung, in Pflege. Meine TÄ hat festgestellt, daß keine Fraktur vorliegt...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Nun habe ich seit gestern ein Buchfink-Männchen, mit einer Flügel-
verletzung, in Pflege.
Meine TÄ hat festgestellt, daß keine Fraktur vorliegt.
Doch wie sieht es mit weiteren Hilfsmaßnahmen aus. In welcher Form kann ich
helfen? Zur Zeit sitzt er in einer Transportbox mit Futter, Wasser und absoluter
Ruhe. Die Zimmertemperatur halte ich so kühl wie möglich.
 
Link gelöscht da gegen Forenregel
da sollte alles drinstehen

LG
Mauer--segler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rapp61,

ist der Vogel geröntgt worden ? Das ist die einzige Möglichkeit, Knochenbrüche auszuschließen. Einen Schlüsselbeinbruch erkennt man z. B. von außen gar nicht. Es sollte zuerst feststehen, ob der Buchfink wieder flugfähig werden kann.

Ist es eine offene oder blutige Verletzung ? Dann braucht das Tier ein Antibiotikum.
 
Thema: verletzter Buchfink

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2.445
Finkendame
F
M
Antworten
4
Aufrufe
4.195
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
L
Antworten
4
Aufrufe
2.471
iskete
I
Zurück
Oben