Wildvogelauzucht,ich machs

Diskutiere Wildvogelauzucht,ich machs im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich weis dass dieses Jahr wieder viele Vogelbabys gefunden werden,und so lange keine Eltern da sind,wären sie ja wirklich dem Schocksal...
A

Amselnest

Guest
Ich weis dass dieses Jahr wieder viele Vogelbabys gefunden werden,und so lange keine Eltern da sind,wären sie ja wirklich dem Schocksal ausgesetzt.Und ich weis auch dass einige,wenn sie so einen Babyvogel finden,nicht wissen was sie damit anfangen sollen.Ich habe letztes Jahr eine Amsel afugezogen,und ich weis auch wie schwer das sein kann.Also,ich biete an,wenn jemand wirklich nciht weis weas er mit den Wirklich verwaisten Baby machen soll,es mir zu bringen.Ich versuche es auf jeden Fall,und nehme alles an,was eine Chance hat zum überleben,Ich würde sogar noch zum Ta gehen mit dem Vogel.Aber diese Bedingungen hättte ich bitte: Sie sind sich GANZ sicher,dass das Vogelbaby keine Eltern mehr hat, bzw im Stich gelassen wurde oder gar keine Chance draußen hätte, und das Vogelbab ist kein Raubvogel,was man ja sicher feststellen kann.(Denn ich schaff das auch nicht,den Vogelbabys andere kleine Tiere zu verfüttern)
Nur jetzt kokmmt das letzte,ich wohne im Kreis München.Wer also so ein kleines Wesen wirklich findet,und selbst nicht weis wie das gehen soll,kann ja antworten, ich freue mich.Und wenn Sie es selbst versuchen wollen,ich gebe gerne Tipps dazu.Also danke und vlt bis bald
 
Hallo,

aber Insekten kannst Du schon verfüttern ? Und lebende Regenwürmer an die Amsel ?

Wo werden die aufgezogenen Vögel denn ausgewildert ?
 
Hallo,
ja Regenwürmer kann ich füttern und auch Insekten.Doch Elstern und andere Raubvögel brauche ja Küken und dergleichen.Die Vögel werden schon asugewildert,bei jemand Vertrauten,der meine kleine Amsel gut ausgewildert hat. Ich selbst konnte das nicht.
 
Hallo,
Elstern sind allerdings keine Raubvögel, sondern Singvögel, wie alle anderen Rabenvögel auch. Im Gegensatz zu Krähen sind sie außerdem Weichfresser, und man kann sie mit Insekten, Eiern und etwas Fleisch als Proteinquelle aufziehen, denn sie brauchen keine Knochen zur Gewöllebildung, sondern nur ausreichend Kalk.
 
Hallo,
Achso?Ich hatte hier aber schon in den Vogelforen gelesen,dass jemand seine kleine Elster mit Küken gefüttert hat.:?
 
Ist ja nicht verkehrt, aber sie gedeihen auch ohne Eintagsküken, die ja auch gefroren angeliefert werden. Protein brauchen natürlich alle Jungvögel.
 
Eintagskücken sind nicht verkehrt sie nehmen durch sie bestandteile bestimt Vitamine auf. Wenn ich dieses Jahr wieder Rabenvögel aus einer Aufzuchtstation bekommen, füttere ich sie Mit Hähnchenherzen sie man viertelt. Ich kann kann hier Aufzuchtfutter kaufen das bekommen sie noch zusätzlich wiess nicht ob du das auch kaufen kannst. Ich hoffe du weisst das Hund und Katzenfutter total ungeignet ist für Rabenvögel und zur Jungvogelaufzucht.
 
Hallo,
ja ich weis das Hunde und Katzenfutter total ungeeignet ist,habe auch noch nie die Vogelbabys damit gefüttert.Was kann man einer Amsel eigentlich alles geben, außer Regenwürmer?
 
Gucke mal hier Link entfernt wg. fremdes Forum
Fliegenmaden würde ich zum Beispiel nicht geben, die können in der Magensäure überleben und fressen Amseln dann von innen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,jetzt weis ich bescheid.
 
Fliegenmaden (Pinkies) kann man drei Minuten in kochendes Wasser werfen (keine Sorge; Protein gerinnt sofort ab 60°C), einfrieren und portionsweise auftauen. Lebend sind sie als Fleischfresser natürlich nicht zu empfehlen.
 
Thema: Wildvogelauzucht,ich machs

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.538
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben