Meisenweibhcen tot. Was ist mit dem Gelege?

Diskutiere Meisenweibhcen tot. Was ist mit dem Gelege? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hilfe Meisenweibchen tot. Was ist mit dem Gelege? Hallo, heute hat sich unser Blaumeisenweibchen stranguliert. Es ist beim Ein- oder...
H

hex40

Guest
Hilfe Meisenweibchen tot. Was ist mit dem Gelege?

Hallo,

heute hat sich unser Blaumeisenweibchen stranguliert. Es ist beim Ein- oder Ausfliegen an einem feinen Faden aus dem Nest hängen geblieben. Im Nest sind neun Eier. Gibt es Chancen die Eier noch auszubrüten? Wie wird sich das Männchen verhalten. Es hat natürlich gemerkt, dass auf seine Rufe keine Antwort mehr aus dem Nest kommt.

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar. Ich weiß leider nicht genau, wie lange die Eier schon bebrütet wurden, aber ich würde meinen, dass es etwa acht Tage mindestens sind.

Liebe Grüße

Stefan Blank
 
Gut, das dachte ich mir. Meinen Jungs wird das nicht gefallen. Aber so ist es halt in der Natur.
 
Hallo hex40,
Blaumeisen brüten 12 bis 16 Tage.Ich glaube nicht dass du die Eier selbst ausbrüten kannst.So weit ich weis brüten Blaumeisenmännchen nicht(?)An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich das Gleiche versuchen tun zu wollen,die Eier selbst ausbrüten.Die Eier brauchen eine bestimmte Temperatur, und die ist von uns Menschen nicht zu ersetzen.So wurde es mir gesagt.Doch wenn sie schon 8 Tage brütet,dann hätte es nur noch ca 5 Tage gedauert.Das Blaumeisenmännchen wird das Nest wahrscheinlich aufgeben,wenn er festgestellt hat,dass sein Weibchen nicht mehr da ist.DIe Natur ist hart,aber ich schätze da kannst du nichts machen:traurig:
 
Hallo hex40,
Blaumeisen brüten 12 bis 16 Tage.Ich glaube nicht dass du die Eier selbst ausbrüten kannst.So weit ich weis brüten Blaumeisenmännchen nicht(?)An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich das Gleiche versuchen tun zu wollen,die Eier selbst ausbrüten.Die Eier brauchen eine bestimmte Temperatur, und die ist von uns Menschen nicht zu ersetzen.So wurde es mir gesagt.Doch wenn sie schon 8 Tage brütet,dann hätte es nur noch ca 5 Tage gedauert.Das Blaumeisenmännchen wird das Nest wahrscheinlich aufgeben,wenn er festgestellt hat,dass sein Weibchen nicht mehr da ist.DIe Natur ist hart,aber ich schätze da kannst du nichts machen
 
Thema: Meisenweibhcen tot. Was ist mit dem Gelege?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben