Amselbaby - brauche Hilfe

Diskutiere Amselbaby - brauche Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, wir haben ein Amselbaby. Nest ist total zerstört und ein Elternvogel wurde mit den anderen Jungtieren von einer Katze erwischt. Der Vogel...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,


wir haben ein Amselbaby. Nest ist total zerstört und ein Elternvogel wurde mit den anderen Jungtieren von einer Katze erwischt. Der Vogel hat derzeit ungefähr die Größe eines ausgewachsenen Kanarienvogels. Bevor ich mich nachher mit meinem TA in Verbindung setze möchte ich jetzt nichts falsch machen. Was kann ich dem zu fressen geben? Mehlwürmer? Hätte ich vorrätig (wegen unserer Wachteln) oder besser nicht, aber was dann???


liebe Grüße
Lamaja
 
Hi,


danke, habe mir auch jetzt einiges zusammengesucht. Einige Regenwürmer und zwei Nacktschnecken sowie etwas Brei (Jungtieraufzuchtfutter vermischt mit etwas Eifutter) hat er/sie zu sich genommen. Sobald mein TA zu erreichen ist, setzte ich mich mit ihm in Verbindung.

liebe Grüße
Lamaja
 
nacktschnecken!?! sind die nicht ne nummer zu groß für ne kleine amsel, oder hat du die vorher kleingeschnitten, wovon ich mal ausgehe??

LG
Josef
 
Hi,

nicht klein geschnitten. Die war nicht dicker als ein Regenwurm.

liebe Grüße
Lamaja
 
achso, weil ich dachte schon so riesen dinger!!:D

LG
Josef
 
hi,

natürlich nicht - die sind doch größer als der ganze Vogel:D

im übrigen ist man jetzt satt und pennt


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Amselbaby - brauche Hilfe

Ähnliche Themen

W
Antworten
41
Aufrufe
8.608
Windgefluester
W
2
Antworten
4
Aufrufe
1.317
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.122
Vogelklappe
V
Zurück
Oben