Meisennest-Junge sterben?!

Diskutiere Meisennest-Junge sterben?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe mich schon einmal hier gemeldet, weil ich ein Meisennest im Meisenkasten auf dem Balkon habe. Es waren zehn Eier darin, wie ich vor...
Letztes Jahr waren in meinem Balkonkasten 4 vollbefiederte Küken tot, aber 1 ist durchgekommen. Das war hoffentlich eine Ausnahme, denn dieses Jahr sind viele Insekten unterwegs, meine ich und hoffe, dass alles klappt.
Im Garten wurde selbst eine katzensichere Halbhöhle von Kohlmeisen bezogen, so dass 2 der Kästen im Garten von Kohlmeisen bewohnt werden.

Meint Ihr, man sollte mal reingucken und evtl tote Küken entfernen? Nicht, dass die AV verschreckt werden ... auf dem Balkon (woanders) piepst es schon. Ich habe auf dem Balkon auch Insektenweichfutter aufgestellt, aber das wollen sie nicht.
 
Thema: Meisennest-Junge sterben?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
514
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
3.046
harpyja
harpyja
H
Antworten
1
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben