Elsterjunges gefunden!

Diskutiere Elsterjunges gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier...
K

kleinerfindling

Guest
Hallo,
ich habe heute ein Elsterjunges gefunden. Leider konnte ich es nich ins Nest zurücksetzen oder an dem Platz belassen, weil die Gefahr hier durch Katzen oder Marder zu groß ist.
Der kleine Kerl hat bis auf eine Stelle am Bauch schon überall Federn.deshalb nehme ich an, dass er schon ein paar Wochen alt ist.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Vogelaufzucht. Ich habe bisher mehrmals versucht ihm mit einer kleinen Spritze etwas zu Trinken und mit der Pinzette Mehlwürmer zu geben. Beides nicht besonders erfolgreich.
Meine Suche im Internet nach einer Wildtierauffangstation oder ähnlichem im Raum Dresden war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Möglicherweise hat einer von euch einen Tipp wo ich den kleinen Kerl abgeben kann oder jemand von euch aus Dresden und Umgebung traut es sich eher zu als ich?.
Ich brauch wirklich eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Futter

Hallo kleinerfindling,

du kannst es mal probieren, ob es sperrt, wenn du voher einen Pfiff abgibst.

Ansonsten kannst du versuchen den schnabel etwas zu öffnen und ihm einfach was hineinzustopfen;) , das wird ihn, soweit er unverletzt und gesund ist, am Leben erhalten, bis du einen Platz gefunden Hast

Viel glück bei der Suche nach einem Platz für das kleine

Gruss
 
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.
Der Kleine und ich haben uns inzwischen insofern geeinigt, dass er in Abständen wenigstens ein paar zerkleinerte Mehlwürmer frißt und auch etwas trinkt.
Die nächste gute Nachricht ist, dass ich nach langem Suchen doch noch eine Wildtierauffangstation bei mir in der Nähe gefunden habe, wo ich ihn heut am späten Nachmittag hinbringen kann. Da hat er wenigstens die Möglichkeit ordentlich groß und mal eine "richtige" Elster zu werden. Und besser als wenn ich laienhaft an ihm rumstümpere ist es definitiv für ihn. Auch wenn ich ihn gerne weiter aufwachsen sehen würde.

Wie dem auch sei, nochmal gaaanz großes Dankeschön an euch!!!
 
Thema: Elsterjunges gefunden!

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.040
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.099
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.893
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben